Karlsplatz
26.07.2025 • 04:10 - 04:55 Uhr
Talkshow, Talk + Musik
Lesermeinung
Key Visual/Cover Sendereihenbild mit Typo zu "Karlsplatz", Staffel 3. In dem Late Night Talk "Karlsplatz" mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird  gelacht, philosophiert und auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Denn das einmalige "Karlstor" sorgt für Überraschungen, mit denen keiner rechnet.
Vergrößern
"Karlsplatz" ist der Treffpunkt für Talk und Tumult im BR Fernsehen. Kabarett-Senkrechtstarterin Eva Karl Faltermeier und ihre prominenten Gäste sezieren die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Eva Karl Faltermeier
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Talkshow, Talk + Musik

Karlsplatz

In dem Late-Night-Talk "Karlsplatz" mit Eva Karl Faltermeier und prominenten Gästen wird gelacht, philosophiert und das ein oder andere Tränchen vergossen. Mit Timur Turga und Constanze Lindner. Der blinde Comedian Timur Turga erzählt, wie es war, 95 Prozent seines Augenlichts zu verlieren und dennoch seinen Humor zu behalten. Was seine Augen nicht mehr erfassen, ersetzt er fantasievoll durch die Bilder in seinem Kopf, gepaart mit viel Selbstironie. So schlägt er Eva Karl Faltermeier das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" vor und lacht darüber selbst besonders laut. Die Moderatorin möchte wissen, wie Blinde tindern, wenn das Aussehen keine Rolle spielt. Ebenfalls zu Gast bei "Karlsplatz" ist Constanze Lindner. Die Kabarettistin hat einen Ratgeber über die zahlreichen Selbstzweifel von Frauen geschrieben und ihre Erkenntnisse gleich in ein Bühnenprogramm gepackt. Schon dessen Titel verrät, was gegen das typisch weibliche Gedankenkarussell hilft: "Lindners Lebenslust". Außerdem erzählt sie, wie sie einen Ehering gekauft hat - ganz ohne Ehemann, welche Erfahrungen sie mit ihrem Mops Polly Lamborghini macht und wie sie 16 Tage Wiesn überlebt, ohne krank zu werden. Hinterm "Karlsplatz-Überraschungstor" verbirgt sich diesmal eine sehr junge, aber dafür umso begabtere Sängerin: Andrea Rosy Milutinovic ist mit gerade einmal elf Jahren die derzeit jüngste Studentin an einer Universität für Musik.

Das beste aus dem magazin

Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.
Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.