Der Werdegang der Schmetterlinge ist faszinierend und geheimnisvoll. Die Verpuppung der unscheinbaren Raupen und das Schlüpfen der fragilen Schönheiten beflügeln die Fantasie. Die zartgliedrigen Insekten vollbringen durchaus respektable Leistungen: Nonstop-Flüge über die Alpen oder das Meer. Auch gegen ihre natürlichen Feinde sind sie durchaus wehrhaft: Sie drohen ihnen mit riesigen Augen auf den Flügeln oder verteidigen sich mit einem Giftcocktail. Gegen das Verschwinden ihres natürlichen Lebensraums sind die Schmetterlinge allerdings machtlos.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.