Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

ARD/NDR KLEIN GEGEN GROß - DAS UNGLAUBLICHE DUELL, "Spiel & Spaß mit Kai Pflaume" im ERSTEN. Vergrößern
ARD/NDR KLEIN GEGEN GROß - DAS UNGLAUBLICHE DUELL, "Spiel & Spaß mit Kai Pflaume" im ERSTEN.
Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander,
Unterhaltung, Spielshow
Weltmeisterliche Wettkämpfe mit Kati Witt
Von Rupert Sommer

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 16.12.
20:15 - 23:30


Diesmal werden in der Familienshow unter anderem Nico Rosberg, Katarina Witt, Fabian Hambüchen und Anatoli Karpow herausgefordert.

Warum nicht? Der Reiz der beliebten Familienshow "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" im ARD-Samstagabendprogramm liegt darin, dass sich auch die ganz Routinierten hier blamieren können – wenn sie gegen jugendliche Herausforderer antreten. Diesmal fordert in der von Kai Pflaume moderierten Sendung die neunjährige Alena keinen Geringeren als den Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu einem Wettfahren im Mini-Cart. Ähnlich viel zugetraut hat sich die zwölfjährige Kiara: Sie ist sich sicher, dass sie die bekanntesten Eislauf-Küren nur anhand der Schrittfolge erkennen kann. Ihre Gegnerin in dieser Disziplin ist immerhin die zweifache Olympiasiegerin und mehrfache Eiskunstlauf-Weltmeisterin Katarina Witt. Mit Fabian Hambüchen tritt zudem ein Turn- und mit Thomas Morgenstern ein Skisprung- und mit Antoli Karpow ein Schach-Weltmeister an.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 15.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
RTLplus Moderatorin Inka Bause

Familien Duell

Unterhaltung | 16.10.2018 | 00:55 - 01:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
DMAX Die Modellbauer - Das Duell

Die Modellbauer - Das Duell - Radfahrzeuge(Episode 2)

Unterhaltung | 17.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr