Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

  • Gruppenfoto "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 05.01.2019, 20:15 Uhr im Ersten. Vergrößern
    Gruppenfoto "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 05.01.2019, 20:15 Uhr im Ersten.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Die Band Santiano trat im Inselumrisse-Duell gegen Thido Kremer an. Außerdem auf dem Foto: Kai Pflaume (mitte). Vergrößern
    Die Band Santiano trat im Inselumrisse-Duell gegen Thido Kremer an. Außerdem auf dem Foto: Kai Pflaume (mitte).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Matheo Tscherne, Kai Pflaume und Maria Furtwängler (v.l.n.r.). Vergrößern
    Matheo Tscherne, Kai Pflaume und Maria Furtwängler (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Moderator Kai Pflaume. Vergrößern
    Moderator Kai Pflaume.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Kai Pflaume, Clara Didlapp und Johann Lafer (v.l.n.r.). Vergrößern
    Kai Pflaume, Clara Didlapp und Johann Lafer (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Frank Stäbler, Leonard Abramowicz und Kai Pflaume. Vergrößern
    Frank Stäbler, Leonard Abramowicz und Kai Pflaume.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Lisa & Lena zusammen mit den Kindern Mia & Pia Spethmann und Kai Pflaume (mitte). Vergrößern
    Lisa & Lena zusammen mit den Kindern Mia & Pia Spethmann und Kai Pflaume (mitte).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Gruppenfoto "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 05.01.2019, 20:15 Uhr im Ersten. Vergrößern
    Gruppenfoto "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 05.01.2019, 20:15 Uhr im Ersten.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Max Giesinger. Vergrößern
    Max Giesinger.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Maria Furtwängler, Kai Pflaume und Matheo Tscherne (v.l.n.r.). Vergrößern
    Maria Furtwängler, Kai Pflaume und Matheo Tscherne (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Andreas Toba, Nathan Skulkin und Kai Pflaume (v.l.n.r.). Vergrößern
    Andreas Toba, Nathan Skulkin und Kai Pflaume (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Moderator Kai Pflaume führt durch die Sendung "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell". Vergrößern
    Moderator Kai Pflaume führt durch die Sendung "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell".
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Max Giesinger, Charlotte Malchin und Kai Pflaume. Vergrößern
    Max Giesinger, Charlotte Malchin und Kai Pflaume.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Kai Pflaume, Matheo Tscherne und Maria Furtwängler (v.l.n.r.). Vergrößern
    Kai Pflaume, Matheo Tscherne und Maria Furtwängler (v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
Unterhaltung, Spielshow
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 05.01.
20:15 - 23:30


So kann das neue Jahr doch starten! Direkt am ersten Samstag in 2019 heißt es wieder "Klein gegen Groß, auf los geht's los!". Moderator Kai Pflaume lädt zu neun packenden Duellen im Ersten ein. Diese Stargäste stellen sich zum Jahresbeginn ihren kleinen Herausforderern: Das wird der Hammer: Die herausragende Schauspielerin Maria Furtwängler spielte ihre erste große Rolle von 1987 bis 1993 in der Fernsehserie "Die glückliche Familie". Mittlerweile wurde sie für ihre zahlreichen Darbietungen mehrfach ausgezeichnet. Bei "Klein gegen Groß" muss sie ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, denn der zwölfjährige Matheo fordert die "Tatort"-Kommissarin im Hämmer-Duell heraus. Wer wird innerhalb von 90 Sekunden mehr Nägel in einem Holzbalken vollständig "versenken"? Die Zwillinge Lisa & Lena gehören mit ihren fast 14 Millionen Instagram-Followern zu den größten Socia-Media-Stars Deutschlands. Die beiden 16-Jährigen haben sich vor allem durch ihre Videos auf der Playback-App "Tik Tok" national und sogar international einen Namen gemacht. Doch die sechsjährigen Mia und Pia aus Aschaffenburg trauen sich und fordern die bekannten Zwillinge im Flossdance-Duell heraus. Flossdance ist eine Tanzbewegung, bei der wiederholt die Arme mit geballten Fäusten von der Rückseite des Körpers nach vorne geschwungen werden. Welches Zwillingspaar kann die Arme schneller bewegen? Laurin Geis (11) aus Hanau stellt sich gleich vier Fernseh- und Sportmoderatoren im Bundesliga-Duell. Matthias Opdenhövel, Dieter Kürten, Reinhold Beckmann und Katrin Müller-Hohenstein gehören zu den Top-Experten des Sports. Für sie sollte es ein Leichtes sein, anhand eines Kurvendiagramms der Fußballbundesliga den Meister sowie die Absteiger erkennen und benennen zu können. Und das war noch nicht alles: Sänger Max Giesinger gibt sein Bestes im Pumptrack-Duell, Axel Stosberg & Björn Both, Mitglieder der Band Santiano, beweisen ihr können im Insel-Duell, Fernsehkoch Johann Lafer tritt zum Back-Duell an, Kunstturner Andreas Toba kommt im Hangrollen-Duell ganz schön ins Schwitzen und Ringer Frank Stäbler gibt im Liegestütz-Turm-Duell alles. Unglaubliche Duelle und großartige Talente bei "Klein gegen Groß" am 5. Januar 2019 um 20:15 Uhr im Ersten.
So kann das neue Jahr doch starten! Direkt am ersten Samstag des neuen Jahres 2019 heißt es wieder "Klein gegen Groß, auf los geht´s los!". Moderator Kai Pflaume lädt zu neun packenden Duellen im Ersten ein.
Das wird der Hammer: Die Schauspielerin Maria Furtwängler muss bei "Klein gegen Groß" ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, denn der 12-jährige Matheo aus Österreich fordert die Tatort-Kommissarin im Hämmer-Duell heraus. Wer wird in 90 Sekunden mehr Nägel in einem Holzbalken vollständig "versenken" ?
Mit: Maria Furtwängler, Max Giesinger, Santiano, Matthias Opdenhövel, Reinhold Beckmann, Kathrin Müller-Hohenstein, Dieter Kürten, Johann Lafer, die Internetzwillinge Lisa & Lena u.v.m.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dalli Dalli

Dalli Dalli

Unterhaltung | 23.12.2018 | 02:00 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gastgeber und Moderator: Michael Antwerpes.

Sag die Wahrheit - Die SWR Rateshow XL

Unterhaltung | 24.12.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Kai Pflaume moderiert "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell".

Klein gegen Groß - Das Beste vom Besten

Unterhaltung | 01.01.2019 | 15:45 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr