Klincus - Die fantastische Welt von Frondosa
24.11.2025 • 15:50 - 16:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Glyn (links) und Yuki (rechts) sind erleichtert, dass sie gemeinsam mit ihren Freunden die Mondblume, die den Frühling einläutet, sicher und heil wieder an ihren Platz zurückbringen konnten.
Vergrößern
Herzogin Avida (rechts) und ihre Tochter Prinzessin Ailina (links), machen sich mit der royalen Kutsche auf ins benachbarte Königreich Galanthia. Dort wohnt die Schwester der Herzogin, der Avida unbedingt die Mondblume zeigen will, um sie neidisch zu mach
Vergrößern
Druide Homnius (rechts) und Eichhörnchen Ryllo (links) wollen mit Hilfe der Kraft der Natur versuchen, die royale Kutsche zu stoppen. Dazu stellt Homnius aus allerhand Pflanzen ein Nebelpulver her, dass die Umgebung in dichte Nebelschwaden tauchen soll.
Vergrößern
Glyn (l.) und Yuki (r.) machen sich auf die Suche nach Klincus, der mit Tipsars Hilfe zurück in den Wald geflüchtet ist, um seine verschwundenen Eltern zu suchen. Dort lauern jedoch bereits die Handlanger von Graylock auf den Jungen.
Vergrößern
Originaltitel
Klincus
Produktionsland
I, LUX, D
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Klincus - Die fantastische Welt von Frondosa

Die Mondblume: Graylock hat die Mondblume gestohlen und der Herzogin geschenkt. Sie und Tochter Ailina wollen die Blume nun der Schwester der Herzogin präsentieren. Klincus will ihnen die Blume abluchsen. Dazu muss Klincus die royale Kutsche stoppen. Auch Druide Homnius hat Ideen, wie das gelingen kann. Doch Klincus will nicht kooperieren. Erst, als Klincus seine Haltung aufgibt, gelingt es gemeinsam, die Mondblume zurückzuholen und damit den Frühling zu einzuläuten.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.