Chefinspektor Evert Bäckström hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Erkenntnis, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter? Nicht nur Jaidees Witwer Daniel Johnson und der Pfadfinderleiter Haqvin, sondern auch Bäckströms Widersacher Tomas Eriksson hatten ihre Finger im Spiel. Der zynische Strafverteidiger ist, wie Bäckström herausfindet, seit gemeinsamen Pfadfindertagen mit den beiden Verdächtigen befreundet. Um ihren Treueschwur auszuhebeln, setzt Bäckström auf eine unkonventionelle List. Mit einem raffiniert erzählten Finale endet die sechsteilige Miniserie mit Kjell Bergqvist als "Kommissar Bäckström". Mit exzellenten Darstellern, einer famosen Bildsprache und überraschenden Wendungen beeindruckt die Krimi-Serie aus Schweden.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.