Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Ligurien
Die Pilotin Sofie (Rebecca Dyson-Smith) ist seit 15 Jahren eng mit dem Flugzeugbauer Julian (Patrick Dollmann) befreundet. Sie war auch die Erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung der beiden war immer, sollten sie bis dreissig nichts "Besseres" gefunden haben, dass sie eine sogenannte Mariage blanc eingehen würden. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder - allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander. Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger, und ihre Freude könnte nicht grösser sein - bis Julian an Land seine vermeintlich "banale Affäre" Simon trifft. Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die Mariage blanc einer grossen Liebe standhält. Der 65-jährige Thorsten (Bruno F. Apitz) ist ein typischer Bauunternehmer mit viel Herz und grosser Schnauze. Dass er sich im "hohen Alter" noch mal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord. Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco, genannt Pippo, der das vergangene halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie in Ligurien bei Pippos Eltern Laura und Francesco Senior. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll. Das Entsetzen ist gross, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo zu seinem Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.