In vier Folgen einer neuen Bastelshow-Staffel treten diesmal Teams an, die sich schon in früheren Wettbewerben bewährt haben.
Nanu, eine Dauerwerbesendung zur besten Fernsehzeit? Nicht ganz! RTL setzt die Bastelshow-Reihe mit einer neuen Staffel von "LEGO Masters Allstars" fort. Soll heißen: In vier neuen Folgen treten jeweils Experten zum Wettkampf an, die sich in den vergangenen Staffeln bereits bewährt haben. Am Spielprinzip ändert sich nichts: Erst vor Ort erhalten die Kandidaten ihre Aufgaben, die sie dann unter Zeitdruck mit Geschick, logistischer Planung und Kreativität lösen müssen.
Der Clou diesmal: Pro neue Show-Episode kommt ein prominenter Gast dazu. Er oder sie soll jeweils den Wettbewerb begleiten und mit Humor sowie Action für Unterhaltung sorgen.
Moderator der Reihe ist mit Ex-"Dschungelcamp"-Conferencier Daniel Hartwich ein Routinier, der als Familienvater sicher auch schon privat nicht nur schmerzhafte Erfahrungen mit den bunten Klötzchen gesammelt hat. Die sozialen Netzwerke sind bekanntlich voll von Bild- und Film-Witzen, in denen immer wieder der Schock von Eltern geschildert wird, die abends und nachts kein Licht machen wollen, um ihre Kleinen nicht zu wecken – und dann mit bloßen Fußsohlen in LEGO-Steine treten. Jaul!
Im vergangenen Oktober hatte sich RTL zuletzt wieder über starke Quoten für die "LEGO Masters"-Reihe freuen dürfen. Die Finalsendung der jüngsten Staffel bannte insgesamt 1,58 Millionen Klötzchen-Fans vor die Bildschirme. Darunter befanden sich 690.000 Zuschauer der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was dem Sender damals einen sehr guten Marktanteil von 13,6 Prozent bescherte.
LEGO Masters Allstars – Fr. 26.01. – RTL: 20.15 Uhr