Tanz mit mir!: Laura ist sehr stolz, denn heute - beim Vortanzen im Ballett - war sie die Beste und hat die Rolle der Prinzessin für die große Aschenputtel- Aufführung ergattern können. Ihr Bruder Tommy dagegen hat fürs Tanzen nichts übrig. Er mag lieber Fußballspielen. Dabei braucht das Ballett doch so dringend noch einen jungen Mann für die Rolle des Prinzen. Aber wen Laura von ihren Freunden auch fragt, es ist bei allen das Gleiche: alle denken nur an Fußball, Fußball, und noch mal Fußball. Dann allerdings, als Harry und seine Kumpels Laura und ihre Freunde zu einem Fußballspiel herausfordern, hat Laura eine Idee. Sie lässt sich auf den Wettkampf ein, aber nur unter einer Bedingung: bei einem Sieg ihrer Mannschaft hat sie von Harry einen Wunsch frei. Siegesgewiss stimmt Harry zu. Gegen ihn und seine Kumpels hat Lauras Mannschaft praktisch keine Chance zu gewinnen. Der erste Treffer soll das Spiel entscheiden und Laura steht bei ihrer Mannschaft im Tor. Wie erwartet ist Harrys Mannschaft zwar haushoch überlegen, schafft es aber nicht Laura im Tor zu bezwingen. Und schließlich, mit etwas Glück und unter Mithilfe des Sterns passiert es doch. Tommy schießt das Siegestor. Und Harry? Der muss jetzt sein Versprechen einlösen! Was das wohl ist? Besuch bei den Sternen: Tante Karin lädt Laura und Tommy zu sich ein, um ein neu eröffnetes Planetarium zu besuchen. Laura ist schwer beeindruckt, nachdem ihr Vater ihr erklärt, dass an der Decke eines Planetariums der ganze Sternenhimmel abgebildet werden kann. Bestimmt ist da auch Lauras Stern dabei. Kaum bei Tante Karin angekommen, will Laura sofort los. Aber zuerst müssen die Drei noch im Garten Äpfel pflücken. Das dauert zwar ein bisschen, aber - kein Problem: Das Planatarium hat ja lange auf. Gerade als sie dann losgehen wollen, entwischt Papagei Lore durch eine offene Tür ins Freie. Wieder vergeht viel Zeit, bis sie ihn mit Hilfe des Sternes wieder einfangen können. Als Tante Karin, Laura und Tommy endlich am Planetarium ankommen, wird es gerade geschlossen - die Einlasszeit ist vorbei. Laura ist total enttäuscht, aber dann hilft ihr Stern vom Himmel aus. Er schiebt die dichten Wolken zur Seite, und so dürfen sie ausnahmsweise in die Kuppel der Sternwarte. Laura sieht durch das große Fernrohr und plötzlich ist ihr geliebter Stern zum Greifen nah.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.