Janine McBride wird mit einer Pistole in der Hand erschossen aufgefunden. Anfangs gehen die Beamten von Selbstmord aus, doch die Untersuchungen ergeben, dass die Frau zuvor erstickt wurde. Die Ermittlungen führen nach Baltimore, wo das Opfer gelebt hat. Briscoe und Curtis werden bei ihrer Arbeit von den Kollegen aus Baltimore unterstützt. Sie finden heraus, dass Janine lesbisch war und ein Verhältnis mit der Staatssekretärin Fay Willington hatte. Fay, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, will auf keinen Fall, dass irgendjemand von ihren homosexuellen Neigungen erfährt und McCoy verspricht ihr, ihre Anonymität zu wahren. Fay identifiziert daraufhin eine junge Schwarze, die sie in der Mordnacht zusammen mit Janine gesehen hat. Nun kommt Bewegung ins Spiel, denn es schaltet sich der Sonderermittler Dell ein, der Fays Aussage überprüfen will. McCoy hält sich jedoch an sein Versprechen und gibt Fay nicht preis. Woraufhin Dell McCoy vor die Grand Jury zitiert und ihm mit einem Verfahren wegen Behinderung der Justiz droht. Dell fühlt sich in seinem Status als Sonderermittler beschnitten und lässt McCoy schließlich festnehmen - just in dem Moment, als es Briscoe und Curtis gelingt, Janines Mörderin festzunehmen. Die Richterin weist die Klage gegen McCoy ab. Doch zu einer Verurteilung der Mörderin kommt es nicht mehr - sie wird bei ihrer Überführung von einem alten Freund Janines erschossen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.