Benita vertraut Lena Lorenz an, dass sie der Maklerin, die sie betrogen hat, eine wertvolle Uhr gestohlen hat. Mit dem Erlös möchte sie für sich und Muck eine Existenz im Ausland aufbauen. Muck möchte jedoch auf Anwältin Dr. Aimee Benzweiler vertrauen und hofft, das der Kaufvertrag für das Haus rückgängig gemacht werden kann. Auch Lena Lorenz setzt alles daran, das Paar davon zu überzeugen, die Situation nicht noch schlimmer zu machen. Julia Obermeier fürchtet um ihre Existenz, falls Vinz Huber den Mietvertrag für ihren Laden nicht verlängert. Zum Glück erklärt sich Aimee Benzweiler bereit, sie kostenlos vor Gericht zu vertreten - schließlich bietet ihr das die Chance, Vinz Huber eins auszuwischen. Auch Lena Lorenz ist nicht gut auf Vinz Huber zu sprechen. Die Beziehung zwischen ihm und ihrer Mutter Eva stellt zunehmend eine Herausforderung für sie dar. Immer öfter übernachten sie und ihr kleiner Sohn Luis bei Rob Manzini. Der Fotograf genießt zunehmend das Zusammensein mit den beiden. Möchte Lena nicht am besten ganz zu ihm ziehen?
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.