Kim fällt es schwer, eine Beziehung zu ihrem Baby aufzubauen. Sie bittet Petra darum, "Vater unbekannt" in der Geburtsurkunde anzugeben, denn rechtlich gesehen ist Mathias nicht der Vater. Lena kann Kims Hadern mit ihrer Mutterschaft zwar nachvollziehen, doch sowohl sie als auch Petra müssen ihre eigenen Interessen daraufhin überprüfen, was für das Baby richtig ist. Zumal Mathias um seine Vaterschaft und das zukünftige Sorgerecht für Titus kämpft. Auch privat befindet sich Lena in einer Zwickmühle, denn Aaron Kolberg hat sich in sie verliebt, doch sie ist sich unsicher, ob ihre Gefühle stark genug sind, um schon wieder eine feste Beziehung einzugehen. Zudem belastet sie der Streit mit Julia. Lena setzt alles daran, sich mit ihr zu versöhnen und herauszufinden, wer der Stalker ist, der ihrer Freundin das Leben zur Hölle macht. Während Vinz spürt, dass er und Aimée doch recht unterschiedlich sind und Eva ihm nicht aus dem Kopf geht, geraten Hanne und Schorschi immer öfter in Streit, denn Hanne ist sehr ehrgeizig in ihrem Bestreben, Schorschi zum besten Bürgermeister zu machen, den Himmelsruh jemals hatte.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.