Trotz Lenas Warnung möchte die schwangere Sandra Werner ihrem Mann nach einem tätlichen Angriff noch eine Chance geben. Doch wird er seine Aggressionen ohne Therapie in den Griff bekommen? Lena selbst hat nun eine Hebamme für sich gefunden, doch deren Methoden und Vorstellungen sind mehr als fragwürdig. Auch Quirin hat Sorgen: Sein Auftraggeber ist untergetaucht und seine sämtlichen Rücklagen sind aufgebraucht. Nur Eva ist positiv gestimmt. Sie ist dabei, ihre alte Band zu reaktivieren und neue Bandmitglieder zu gewinnen. Geprobt wird auf dem Lorenzhof. Leo möchte am liebsten mitspielen und den Hof gar nicht mehr verlassen, da immer noch ungeklärt ist, wer den Brand in Vinz Hubers Scheune gelegt hat. Durch einen Zufall schöpft Vinz jedoch Verdacht, wer als Brandstifter infrage kommen könnte. Während Schorschi dem Ausgang der Bürgermeisterwahl entgegenfiebert, verabschieden sich Franz und Basti von Anouk - mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.