Let the music play - Das große Promi Special
19.11.2021 • 20:15 - 22:50 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Let the music play - Das große Promi Special
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Quiz

Wer kennt die Hits am besten?

Von Franziska Wenzlick

Einen Tag vor dem großen "The Masked Singer"-Finale lädt auch SAT.1 zur Musikrateshow: In "Let the music play – Das große Promi Special" müssen acht Promis verschiedene Songtitel möglichst schnell erkennen. Ein gutes Gehör beweisen wollen unter anderem Sophia Thomalla und Matthias Opdenhövel .

Im Jahr 2019 erlebte das in Vergessenheit geratene Format der Musikrateshow mit "The Masked Singer" sein wohlverdientes Revival: Der ProSieben-Dauerbrenner, der sich dank Traumquoten mittlerweile einen Sendeplatz am Samstagabend erkämpft hat, avancierte innerhalb von fünf Staffeln zur Kultshow. Kein Wunder also, dass ähnliche Formate nicht lange auf sich warten ließen: sei es "I Can See Your Voice" bei RTL oder die erst vor kurzem wiederbelebte SAT.1-Sendung "Let the music play – Das Hit Quiz", welches nun auch mit einem Promi-Spezial an den Start geht.

In "Let the music play – Das Hit Quiz" geht es darum, Liedtitel möglichst schnell zu benennen, die live von der Studioband Wolf & The Gang vorgetragen werden. Die Idee zur Show stammt aus den USA, wo "Name That Tune" seit 1953 ausgestrahlt wird. Auch in Deutschland lief die Sendung von 1999 bis 2001 unter dem Titel "Hast Du Töne?", damals moderiert von Matthias Opdenhövel. Erst im August kehrte das Musikformat auf SAT.1 als Vorabendshow zurück – weitere Folgen sind bereits für 2022 angekündigt.

Zur Primetime müssen nun auch acht prominente Quizzer ein gutes Gehör beweisen: In der von Amiaz Habtu moderierten Promi-Ausgabe "Let the music play – Das große Promi Special" winkt den versiertesten Musikkennern eine Gewinnsumme von 50.000 Euro für den guten Zweck. Antreten werden vier Promi-Duos: Jeanette Biedermann und Tom Beck, Aminata Belli und Patrick Lindner, Bürger Lars Dietrich und Oli P. sowie Melissa Khalaj und Gil Ofarim. Neben "Gastauftritten prominenter Musikstars", wie SAT.1 vorab ankündigte, dürfen sich Fans auch auf vielversprechende Spiele mit Titeln wie "Song Buzzer", "Remix", "Rückwärts Singen" oder "Wrong Lyrics" freuen.

"Let the music play – Das große Promi Special" – Fr. 19.11. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Sophia Thomalla im Porträt: ihre Karriere, ihr Werdegang und ihr Leben.
Sophia Thomalla

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.