Liebesbrief an Jenny
30.11.2025 • 20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
Jenny (Stefanie Reinsperger) und Timo (Golo Euler) können ihre Zuneigung nicht mehr leugnen.
Vergrößern
Timo (Golo Euler) fühlt sich zu Jenny (Stefanie Reinsperger) hingezogen – ihre Fähigkeit, in jeder Lage sie selbst zu bleiben, beeindruckt ihn.
Vergrößern
Timos Managerin Alessia (Pheline Roggan) arbeitet rund um die Uhr an der perfekten PR-Strategie.
Vergrößern
Timo (Golo Euler) möchte sein Verhalten wiedergutmachen. Gibt Jenny (Stefanie Reinsperger) ihm noch eine Chance?
Vergrößern
Originaltitel
Liebesbrief an Jenny
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Spielfilm, Komödie

Liebesbrief an Jenny

Als eine Hobbytänzerin sich in einen Fitness-Influencer verliebt, prallen Selbstakzeptanz und Körperkult aufeinander. Jenny denkt beim ersten Aufeinandertreffen zunächst, Timo komme aus einem anderen Universum. Während er danach strebt, seinen Körper zu optimieren, genießt sie lieber ihr Leben mit ein paar Pfunden mehr. Genau diese Gelassenheit macht Jenny für Timo so anziehend, als sie sich bei einem gemeinsamen Reha-Aufenthalt näherkommen. Jenny erholt sich dort von einem Tanzunfall, während Timo wegen schwerer Knieprobleme in Behandlung ist. Die zarte Annäherung kommt allerdings zu einem jähen Ende, als Timos Managerin Alessia ihn für einen Werbedeal aus der Klinik holt. Auch Jenny kehrt in ihren Alltag zurück - mit einer besonderen Aufgabe: Ihre Freundin Riccarda bittet sie, an der Schule ihrer Tochter Polly über Body Positivity zu sprechen. Dazu kann Jenny mit den Schülern leidvolle Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben teilen. Nichts würde in ihre Welt und in das aufkeimende Vertrauensverhältnis mit der Schulklasse weniger passen als eine Beziehung mit einem sportsüchtigen Influencer. Und trotzdem kann Timo Jenny nicht vergessen und tut alles, um sie wiederzusehen. Vor seinem entwaffnenden Charme fallen irgendwann auch Jennys letzte Barrieren. Doch ihr gemeinsames Glück wird auf eine harte Probe gestellt: Jenny muss sich nicht nur gegenüber Polly rechtfertigen. Als eine Frau, die über Jahre versucht hat, sich endlich in ihrem Körper wohlzufühlen, sieht sie sich plötzlich mit der Meinung von Millionen Followern im Internet konfrontiert.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.