In ihrem Programm "Wände streichen. Segel setzen." begeistert Kabarettistin Luise Kinseher mit überraschenden Pointen, absurden Szenen und ihrer überbordenden Spielfreude. Erst ist es eine Delle im Parkett, dann ein Riss und schließlich klafft ein großes Loch im Wohnzimmer ihrer Mietwohnung. Der Boden unter ihren Füßen gerät ins Wanken. Mit einem fulminanten Figurenszenario setzt die vielfach preisgekrönte Kabarettistin die Segel, streicht die Wände und spielt sich in die Herzen des Publikums. Luise Kinseher unterhält mit ihrer Figurenvielfalt: Seit Gatte Heinz verstorben ist, bereist Helga Frese auf der "Aida" die Weltmeere und verscherbelt dafür alles. Die immerzu leicht angetrunkene berühmte "Mary from Bavary" erzählt von Mallorca-Sauftouren oder dem Wald-Baden und mutiert schließlich zur Arien schmetternden "Brava Maria di Bavaria". Die dritte im Bunde ist Frau Kinseher selbst, die mit ihrer Vermieterin im Clinch liegt, weil im Parkett ein sich ständig vergrößernder Riss aufgetaucht ist. Nach und nach wird aus dem Wohnzimmer ein Biotop, in dem Pilze wachsen und eine seltene Libellenart lebt. Fantasiereich, skurril und immer mit einem Hieb auf die bayerische Politik wartet Luise Kinsehers mitreißendes Kabarettprogramm auf. Die Veranstaltung wurde im Juni 2024 im Alten Speicher Ebersberg aufgezeichnet.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.