Basierend auf wahren Ereignissen. Seit 1992 tyrannisiert ein Serienvergewaltiger, der in die Häuser seiner Opfer eindringt, den Südosten Londons. Die Serie Manhunt zeichnet auf packende Weise eine der schwierigsten und aufwändigsten Ermittlungen der britischen Polizei nach. Detective Colin Sutton wird nach seiner erfolgreichen Aufklärung der Bellfield-Mordserie von seinem Chef gebeten, die festgefahrene Operation Minstead kritisch zu prüfen. Denn auch nach all den Jahren ist es der Einheit bisher nicht gelungen, den berüchtigten "Night Stalker" zu fassen, der seit über 17 Jahren als Serienvergewaltiger den Südosten Londons terrorisiert. Sutton wird frostig empfangen, arbeitet sich detailversessen in die vielschichtigen Ermittlungen ein. Am Ende ist er fest überzeugt, dass die Strategie geändert werden muss. Er versucht, das Ermittlungsteam zu überzeugen und auf seine Seite zu bringen. Als eine Attacke aus der Vergewaltigungsserie ausgeschlossen werden soll, auf die nicht alle der typischen Indizien für den Night Stalker zutreffen, besteht Sutton drauf, der Tat dennoch nachzugehen. Er liegt richtig mit seinem Instinkt und beschert der Polizei die ersten Überwachungsaufnahmen, die einen echten, brauchbaren Hinweis auf den Täter geben.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.