Martin Rütter - Die Welpen kommen
10.01.2021 • 19:05 - 20:15 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Hundeprofi Martin Rütter
Vergrößern
Hundeprofi Martin Rütter
Vergrößern
Hundeprofi Martin Rütter
Vergrößern
Hundeprofi Martin Rütter
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Info, Menschen

Neue Welpen braucht das Land

Von Elisa Eberle

Zum dritten Mal begleitet Hundeprofi Martin Rütter zukünftige Herrchen und Frauchen bei der Anschaffung ihres eigenen Welpen. Doch neben zahlreichen neuen Gesichtern gibt es in der extralangen neuen Staffel auch ein Wiedersehen mit altbekannten Hunden und ihren Haltern.

Sie zählen zu den beliebtesten Haustieren unseres Landes: Nahezu die Hälfte (49 Prozent) aller in Deutschland lebenden Menschen besaßen im Jahr 2019 einen Hund. Einzig bei Katzen (55 Prozent) war der Wert höher. Kein Wunder also, dass sich Sendungen wie "Martin Rütter – Die Welpen kommen" eines durchaus beachtlichen Zuschauerinteresses erfreuen. Das Docutainment-Format auf RTL geht immerhin schon in die dritte Runde. Insgesamt zwölf Folgen werden fortan wöchentlich, um 19.05 Uhr, zu sehen sein.

Der studierte Tierpsychologe Martin Rütter begleitet auch dieses Mal mehrere Familien bei ihrer folgenschweren Entscheidung für die Anschaffung eines Welpen. Von der Ankunft der niedlichen Vierbeiner in ihrem neuen zu Hause bis hin zu ihrer Erziehung steht der Experte den Haltern mit Rat und Tat zur Seite, kommentiert und ordnet ein. Darüber hinaus ist ein Wiedersehen mit einigen Familien der vergangenen beiden Staffeln geplant: Wie schlagen sich die jungen Hunde in ihrem neuen zu Hause? Und wie kommen ihre Halter mit der wachsenden Verantwortung zurecht? Diesen und weiteren Fragen wollen Rütter und sein Expertenteam auf den Grund gehen.

Vier beziehungsweise acht Folgen umfassten die vorangegangenen Staffeln von "Martin Rütter – Die Welpen kommen" bislang. Mit der dritten Staffel der tierischen Doku legt RTL nun also nochmals eine Schippe drauf. Dass sich dieser Einsatz rechnet, zeigt ein Blick auf die bisherigen Zahlen des Formats: Mehr als drei Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich für das Format ein. In der relevanten Zielgruppe lag der Marktanteil zuletzt bei gut 13 Prozent.

Martin Rütter – Die Welpen kommen – So. 10.01. – RTL: 19.05 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.