Matt Rogers fette Maschinen
19.06.2025 • 07:10 - 08:05 Uhr
Info, Technik
Lesermeinung
Signature:d3e9d77a9cb368567e1d134f3557b86503c68b806e8e6b30c46e108a26230cbb
Vergrößern
In the Goodyear Blimp, flying over LA.
Vergrößern
Matt Rogers beim Bau eines Windkraftrades
Vergrößern
Originaltitel
Really Big Things
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Info, Technik

Matt Rogers fette Maschinen

Von kleinen Fischen wollte Matt Rogers noch nie etwas wissen. Walhaie, die zu den größten Meeresbewohnern überhaupt gehören, entsprechen da schon eher seinem Kaliber. Zwei dieser Giganten sind taiwanesischen Fischern ins Netz gegangen und sollen nun die 12.000 Kilometer lange Reise bis in die USA antreten. Das größte Aquarium der Welt, mit einem Fassungsvermögen von 80 Millionen Litern Wasser, wird dort ihr neues Zuhause sein. Der technische Aufwand, der für den Transport betrieben werden muss, ist unglaublich. Unter anderem kommen 234 Pumpen mit einer Gesamtleistung von 2.650 PS zum Einsatz.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.