McLeods Töchter
22.09.2025 • 17:55 - 18:45 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Überraschender Besuch auf Drover's Run: Jasmine (Anna Torv, r.), Tess' (Bridie Carter) Cousine. Ihr verstorbener Vater hat verfügt, dass seine Asche auf der Farm verstreut werden soll. Was steckt dahinter?
Vergrößern
Tess (Bridie Carter, r.) ist verzweifelt: Kurz vor Charlottes (Tahlia Stacy-Clark) erstem Geburtstag trifft ein Brief vom Gericht ein. Der leibliche Vater fordert das Sorgerecht.
Vergrößern
Claire (Lisa Chappell, r.) findet Becky (Jessica Napier) betrunken und blutüberströmt. Was ist passiert? Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Ist Brians (John Sheerin) Tod ein Unfall, oder hat Becky (Jessica Napier) nachgeholfen? Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Originaltitel
McLeod's Daughters
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

McLeods Töchter

Auf Drover's erscheinen gleich zwei unerwartete Gäste. Es handelt sich um Graces Schwester Jasmine und Ben Hall, einen Cousin von Stevie. Grace ist nicht sonderlich begeistert, ihre Schwester wiederzusehen - das Verhältnis der beiden ist seit Langem angespannt. Auch Ben scheint nicht wirklich willkommen zu sein, obwohl er angeblich nur angereist ist, um Stevie zu trösten und ihr unter die Arme zu greifen. Da fällt Grace ein Brief in die Hände, aus dem hervorgeht, dass Jasmine ihren Anteil an Drover's verkaufen will. Grace wird klar, dass sie sich endlich mit ihrer Schwester aussöhnen muss. Unterdessen wird Stevies kleiner Sohn Xander zu Taylers neuem Liebling. Tayler vergöttert den Kleinen so sehr, dass Patrick Angst bekommt, nun auch bald Vater werden zu müssen...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.