Seine große Jugendliebe Olivia inspirierte ihn zu seinem ersten Roman. Zehn Jahre später ist Raphaël ein Star-Autor, die Liebe aber deutlich abgekühlt. Nach einem heftigen Streit erwacht er in einer Parallelwelt als alleinstehender Lehrer und will Olivia unbedingt zurückgewinnen. Leider hat diese jedoch keine Ahnung, wer er eigentlich ist. Paris, 2009: Der Gymnasiast Raphaël (François Civil) verbringt seine Tage am liebsten mit seinem Freund Felix (Benjamin Lavernhe) - und wann immer er Zeit hat, schreibt an einem Science-Fiction-Roman, den er niemandem zeigt. Als er jedoch Olivia (Joséphine Japy) begegnet, einer Mitschülerin, die leidenschaftlich gerne Klavier spielt, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich unsterblich in sie. Dank ihrer Inspirationen schafft er es sogar, seinen Roman zu beenden. Zehn Jahre später ist aus Raphaël ist ein gefeierter Bestseller-Autor und aus der Jugendliebe eine Ehe geworden. Nur die Liebe ist auf dem Weg zur großen Karriere immer mehr auf der Strecke geblieben. Entsetzt liest Olivia eines Abend das Manuskript seines neuesten Buches, in dem er ihre Romanfigur sterben lässt. Nach einem heftigen Streit gehen beide schlafen. Am nächsten Morgen wacht Raphaël in einer Parallelwelt auf: Er arbeitet als Lehrer in der gleichen Schule wie Felix, ist mit Mélanie (Camille Lellouche) zusammen und kann von einer Schriftstellerkarriere nur träumen. Aus Olivia dagegen ist eine erfolgreiche Konzertpianistin geworden, mit einem attraktiven Mann an ihrer Seite. Raphaël beschließt, alles daranzusetzen, seine Frau zurückzugewinnen. Leider hat diese jedoch nicht die geringste Ahnung, wer er eigentlich ist. Mit Esprit und charmantem Witz kreuzt die romantische Komödie die reale mit der Parallelwelt. Die sympathischen Protagonisten werden von François Civil ("Einsam zweisam") und Joséphine Japy ("Auf dem Weg") verkörpert.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"
Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.