Der US-Marine Jesse Castillo erlebt seltsame Dinge in Neapel. Ein Junge erscheint und verschwindet. Ein Mann betritt das Haus, ist aber bald darauf wieder verschwunden. Kapuzengestalten jagen ihm Angst ein. In Afghanistan erlebt Obergefreiter Jose Herrera den Geruch von Tod und Verwesung, Lichtkugeln am Himmel und Gefühle der Unruhe, die über den normalen Kriegsstress hinausgehen. In Saskatchewan, Kalifornien, werden die Augen der Militärpolizistin Auburn White schwarz, ein Mann erscheint in ihrem Schlafzimmer, und dann schwebt sie, nachdem sie eingeschlafen ist. Sie alle suchen nach Antworten.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.