Michael Mittermeier hat mit dem "Lucky Punch Comedy Club" in München einen Kultur-Szenetreff geschaffen. Als Gastgeber lädt er dorthin sowohl etablierte Comedy-Stars als auch vielversprechende Nachwuchstalente ein, die mit ihren Stand-ups gemeinsam das Publikum mitreißen. Zu Gast in dieser Folge: Atze Schröder, Emilia Suchlich, Rasmus Syman, Victoria Abelmann-Brockmann. Das Finale der Staffel "Mittermeiers Lucky Punch Comedy Club" ist nochmal hochkarätig besetzt. Mit dabei ist der mittlerweile Wahl-Hamburger Atze Schröder, der seit drei Jahrzehnten das Publikum begeistert. Ebenfalls aus Hamburg angereist: Newcomerin Emilia Suchlich. Fans der klassischen Kammermusik kennen sie bereits als Trompeterin und Komponistin, im "Lucky Punch Comedy Club" schlägt die 27-Jährige ganz neue Töne an. Rasmus Syman aus Berlin war im letzten Jahr als Support Act von Filiz Tasdan auf Tour und begeistert nun das Münchner Publikum. Und die gebürtig aus Unterfranken stammende Victoria Abelmann-Brockmann absolviert einen ihrer ersten Fernsehauftritte als Comedienne. Wie gewohnt darf in der illustren Runde einer nicht fehlen: Der Boss des Clubs, Local-Hero und Gastgeber Michael Mittermeier.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.