Seit einiger Zeit macht in San Francisco ein tollkühner Draufgänger Furore, der es sich offenbar zum Hobby gemacht hat, die Fassaden der höchsten Gebäude der Stadt zu erklettern und deshalb schon bald unter dem Spitznamen "Frisco-Fliege" bekannt ist. Doch als der frischgebackene Lokalheld den Telegraph-Tower, eines der höchsten Gebäude der Stadt, in Angriff nimmt, passiert etwas Schreckliches - er stürzt ab. Doch Gott sei dank wird sein Sturz durch eine Markise gebremst, weshalb sich die "Frisco-Fliege" nur einige Rippen bricht und sensationellerweise überlebt. Doch da er nun ins Krankenhaus gebracht werden muss, ist die Enttarnung der "Frisco-Fliege" unvermeidlich, und die birgt eine veritable Überraschung: Denn der tollkühne Draufgänger ist niemand anderer als Harold Krenshaw, Monks ewiger Rivale und genauso wie dieser Dauerpatient bei Dr. Kroger. Monk ist natürlich entsetzt, da der ihm verhasste Krenshaw nun plötzlich der Liebling der Bevölkerung und der Presse ist und in den Genuss von Anerkennung im Übermaß kommt. Und er hat erhebliche Zweifel daran, dass Krenshaw wirklich die "Frisco-Fliege" ist, da dieser nämlich von mindestens genau so vielen Ängsten und Neurosen geplagt wird wie Monk selbst und daher unter normalen Umständen genauso wenig wie er in der Lage ist, auf hohe Gebäude zu klettern. Doch Monk steht mit seinen Zweifeln allein, denn schließlich ist Krenshaw zweifelsfrei im Kostüm der "Frisco-Fliege" abgestürzt und kann daher nicht auf irgendeine Weise gemogelt haben. Aber da wird Monk durch den aktuellen Mordfall, den Stottlemeyer und Disher untersuchen, auf einige Ungereimtheiten aufmerksam, die ihn bald zu der Erkenntnis bringen, dass Krenshaw nur der Spielball bei einem raffiniert ausgeklügelten Verbrechen war - und die echte "Frisco-Fliege" längst tot ist...
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.