Monk
04.12.2025 • 21:50 - 22:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Nach langem Protest willigt Monk (Tony Shalhoub, Mi.) ein und begibt sich mit seinem Halbbruder Jack (Steve Zahn) - der glaubt, dass man ihm einen Mord anhängen will - und Natalie (Traylor Howard) auf die Suche nach dem wahren Mörder...
Vergrößern
L-R: Capt. Leland Stottlemeyer (Ted Levine), Adrian Monk (Tony Shalhoub), Natalie Teeger (Traylor Howard)
Vergrößern
L-R: Adrian Monk (Tony Shalhoub), Natalie Teeger (Traylor Howard)
Vergrößern
Monk (Tony Shalhoub, Mi.) begleitet Natalie (Traylor Howard) zu einer Musicalaufführung, bei der Natalies Tochter Julie ihren ersten Auftritt als Schauspielerin hat. Beide ahnen nicht, dass der bekannte Theaterkritiker John Hannigan (Dylan Baker) das Stüc
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Monk

Julie steht vor der ersten großen Bewährungsprobe in ihrer Karriere als angehende Schauspielerin und Sängerin. Sie tritt in der Amateuraufführung eines Musicals auf und begeistert das Publikum sofort - und natürlich auch ihre stolze Mutter sowie den ebenfalls anwesenden Mr. Monk. Doch am nächsten Tag erscheint in der Zeitung ein vernichtender Verriss des Starkritikers John Hannigan, der das Stück und insbesondere Julies Auftritt als völlig vergessenswert beschreibt. Das ist natürlich eine schwere Enttäuschung für Julie und insbesondere auch für deren Mutter, die einfach nicht glauben kann, dass Hannigan Julies umjubelten Auftritt wirklich gesehen hat. Als sich dann herausstellt, dass am Abend der Aufführung in der Nähe des Theaters eine junge Frau ermordet wurde, ist die Sache für Natalie sofort klar: Sie behauptet steif und fest, dass sich Hannigan während Julies Auftritt aus der Vorstellung geschlichen haben muss, um den Mord zu begehen. Natürlich sind weder Captain Stottlemeyer noch Monk für diese abstruse Theorie zu begeistern und schreiben sie allein der Rachsucht einer enttäuschten Mutter zu. Aber als Natalie dann beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und herausfindet, dass Hannigan die Ermordete tatsächlich gekannt hat, beteiligt sich auch der skeptische Monk an ihren Nachforschungen. Und bald muss er zugeben, dass Natalies Theorie gar nicht so abstrus ist...

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.