Douglas Henshall und Alison O'Donnell alias Jimmy Perez und Detective Tosh wissen im zweiten Film der dritten Staffel immer noch nicht, ob sie nach einem oder zwei Mördern suchen. Während der Chefermittler auf der Insel einen Unbekannten finden möchte, der mit dem Mord vor 23 Jahren zu tun hatte, folgt seine Partnerin einer Spur in dem aktuellen Fall nach Norwegen, wo sie im Milieu militanter Rechtsextremisten ermittelt. Ein raffinierter Plot und exzellente schauspielerische Leistungen sorgen in dem britischen Fernsehkrimi für Spannung. Neben Stephen Walters als unberechenbarem Ex-Häftling Malone rückt Arnmundur Ernst Björnsson in der Rolle des norwegischen Kommissars Bleymann ins Zentrum der Handlung. Ermittler Jimmy Perez (Douglas Henshall) steht vor einem Rätsel: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden auf Shetland, die 23 Jahre auseinanderliegen? Bei der Suche nach dem Unbekannten, dessen DNA-Spuren sich damals an der Leiche Lizzie Kilmuirs fanden, kommt er hinter ein Geheimnis, das Donna Killick (Fiona Bell) auf keinen Fall gelüftet haben möchte. Dass ihr Sohn Alan (Gerard Miller) etwas mit dem Tod seiner Freundin Sally McColl (Amy Lennox) zu tun hat, scheint Perez eher unwahrscheinlich. Möglicherweise hatte der Mord etwas mit ihrer Arbeit als investigative Journalistin zu tun? Tosh (Alison O'Donnell) reist nach Norwegen, um einen Mann zu finden, mit dem Sally kurz vor ihrem Verschwinden einen Streit hatte. Dort stellt ihr Chefermittlerin Anke Strom (Carolin Stoltz) den jungen Detective Lars Bleymann (Arnmundur Björnsson) zur Seite, der Tosh bei ihren Ermittlungen unterstützen soll. Sie findet heraus, dass Sally über eine Gruppe gefährlicher Rechtsextremisten recherchierte. Nicht nur ein nächtlicher Zwischenfall in ihrem Hotel, auch die Avancen ihres gutaussehenden Kollegen Lars irritieren Tosh. Unterdessen stößt auch Perez auf eine verstörende Spur: Ausgerechnet Duncan (Mark Bonnar), der leibliche Vater seiner Stieftochter, hat mehr mit den beiden Fällen zu tun, als er zugibt.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.