Die junge Maja Brock wird nachts in der Nähe der Hochschule von einem Mann überfallen. Doch Maja hat Glück. Der Jurastudent David Kutada bemerkt ihre Notlage und eilt ihr zu Hilfe. Es ensteht ein Gerangel, bei dem der Angreifer eine Treppe hinabstürzt und das Bewusstsein verliert. Sein Zustand ist kritisch. Kutada behauptet, der Angreifer habe ein Messer gezogen, doch die Waffe ist nicht aufzufinden. Auch bei seiner Vernehmung am nächsten Morgen ergeben sich zahlreiche Unstimmigkeiten.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.