Morden im Norden
17.11.2025 • 14:25 - 15:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
 Schroeter (Veit Stübner, l.), Nina (Julia Schäfle, M.) und Finn (Sven Martinek) besprechen im Kommissariat die Ermittlungsergebnissse.
Vergrößern
 Nina (Julia Schäfle, l.) ermittelt im Altenheim und trifft zufällig auf Ernst (Jürgen Uter, r.).
Vergrößern
 Auf dem Handy des Opfers haben die Kommissare (Finn Kiesewetter, M. und Ingo Naujocks, r.) aufreizende Fotos seiner Chefin Victoria Richter (Anna von Haebler, l.) entdeckt. Sie befragen sie zu ihrem Verhältnis zu dem Altenpfleger.
Vergrößern
 Ernst geht in den Ruhestand – die Kollegen verabschieden ihn. v.li.: Finn (Sven Martinek), Ernst (Jürgen Uter), Lars (Ingo Naujoks), Schroeter (Veit Stübner), Nina (Julia Schäfle).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Morden im Norden

Der Altenpfleger Philipp Schmied wird vergiftet in seiner Wohnung aufgefunden. Erste Hinweise führen zu seinem Arbeitsplatz, ein katholisches Seniorenheim. Aufreizende Fotos seiner Vorgesetzten Victoria Richter auf Schmieds Handy lassen vermuten, dass der Ermordete eine Liebschaft mit seiner Chefin gehabt hat. Auch seine Kollegin Ursula Beger gerät ins Visier der Kripo. Angeblich war sie unglücklich in das Mordopfer verliebt und hatte am Tag vor dem Mord einen heftigen Streit mit Schmied.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.