Morden im Norden
24.11.2025 • 18:50 - 19:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Yara Karimi (Hannah Gharib, l.) versucht, ihren Vater Masud (Mohamed Achour, r.) zu schützen.
Vergrößern
Ein schwerer Gang: Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (Ingo Naujoks, r.) müssen die Witwe des Mordopfers vom Tod ihres Lebensgefährten unterrichten.
Vergrößern
Nina (Julia E. Lenska) und das Team haben herausgefunden, wer hinter dem Dating-Profil von „Eilish07“ steckt. Weiß die junge Frau, wer das letzte „Sugarbabe“ von Mordopfer Ralf Schmitz war?
Vergrößern
Romy Husmann (Lina Hüesker, r.) ist Zeugin eines tragischen Vorfalls geworden. Gregor (Jonas Minthe, l.) steht ihr bei.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Morden im Norden

In der Trave treibt die Leiche des Lübecker Autohändlers Ralf Schmidt. Offenbar wurde er mit einem Elektroschocker attackiert, bevor er ins Wasser fiel und ertrank. Spuren im Fahrzeug des Mannes deuten darauf hin, dass er in der Tatnacht ein Rendezvous hatte. Die Kommissare finden heraus, dass das Opfer bei der Dating-App "Sweet Dad" registriert war. Die App ist eine Onlineplattform für "Sugardaddys", wo sich ältere Männer mit wesentlich jüngeren Frauen verabreden können. Als Gegenleistung für Gesellschaft und Sex gibt es für die jungen Frauen luxuriöse Geschenke. Schmidt lebte seit einigen Jahren mit der Krankenschwester Tessa und deren Tochter Romy zusammen. War sie dem Doppelleben ihres Partners auf die Schliche gekommen und der Beziehungsstreit eskaliert? Das Team der Mordkommission stößt in eine gesetzliche Grauzone vor, die bei Dating anfängt und in Prostitution und Missbrauch mündet. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.