Nicht nachmachen!
11.01.2026 • 23:25 - 23:55 Uhr
Unterhaltung, Wissen
Lesermeinung
Fabian Köster (l.), Mai Thi Nguyen-Kim (M.) und Lutz van der Horst (r.) von "Nicht nachmachen!"
Vergrößern
Lutz van der Horst (l.), Mai Thi Nguyen-Kim (M.) und Fabian Köster (r.) freuen sich, die Hosts der dritten Staffel von "Nicht nachmachen!" zu sein.
Vergrößern
Lutz van der Horst ahnt was ihn erwartet, trotzdem freut er sich, Teil des neuen Moderatorenteams für das ZDFneo Wissenschafts-Comedy-Factuals "Nicht nachmachen!" zu sein.
Vergrößern
Fabian Köster weiß ein bisschen, was auf ihn zukommt, trotzdem freut er sich, Teil des Moderatorenteams für das ZDFneo Wissenschafts-Comedy-Factual "Nicht nachmachen!" zu sein.
Vergrößern
Originaltitel
Nicht nachmachen!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Wissen

Nicht nachmachen!

Was gibt es Schöneres, als nach jahrelanger Entbehrung endlich wieder zu sehen, wie sich das komplette Chaos entfesselt? Mai Thi, Lutz und Fabian freuen sich darauf. Hosts Mai Thi Nguyen-Kim, Lutz van der Horst und Fabian Köster gehen neue Wege bei der Fleckenentfernung und stellen fest, dass es keine gute Idee ist, selbstgebaute Pool-Badekugeln mit Natrium zu füllen. Die neuen "Nicht nachmachen!" - Hosts Mai Thi Nguyen-Kim, Lutz van der Horst und Fabian Köster freuen sich tierisch darauf, ein Einfamilienhaus mal so richtig schön in Schutt und Asche zerlegen zu können. Ist schließlich ihr Job. Mit dem, was sie im beschaulichen Sauerland erwartet, haben sie allerdings nicht gerechnet. "Nicht nachmachen!" Staffel 3 wird ihrem Titel in jeder Minute gerecht! Ach ja, einen ganz besonderen Lifehack gibt es auch noch zu sehen: Was kann man tun, wenn der Wohnwagen nicht unter den Carport passt?

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.