Niemand stirbt gern allein. Ein Krimi aus Passau
02.06.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Niemand stirbt gern allein. Ein Krimi aus Passau
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Niemand stirbt gern allein. Ein Krimi aus Passau

Auf einem Passauer Fußballfeld finden Ex-Polizistin Frederike Bader (Marie Leuenberger) und Detektiv Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) die Leiche von Alois Morath (Roland Leyer). War es Mord oder Suizid? Kurz zuvor wurden sie von der schwangeren Charlotte Ambrosius (Tamara Roming) beauftragt herauszufinden, wer ihrem Verlobten Phillip Danner (Anton Nürnberg) bei seinem Freigang aus der JVA Drogen untergeschoben hat. Auf einem Fußballfeld finden Ex-Polizistin Frederike Bader und Privatermittler Ferdinand Zankl die Leiche eines Mannes. Wurde Platzwart Alois Morath ermordet oder war es Suizid? Kurz zuvor bittet die hochschwangere Charlotte Ambrosius das Ermittlerduo um Hilfe: Bei ihrem Verlobten Phillip Danner wurden bei einem Freigang aus der JVA Passau Drogen gefunden. Die junge Frau ist sich sicher: Der Stoff wurde ihm untergeschoben. Die Rekonstruktion des besagten Tages führt Frederike und Zankl zum toten Morath auf den Fußballplatz. Sie stoßen auf einen zurückliegenden brutalen Mord an einer Studentin, für den damals der Koch Eduard Eidinger schuldig gesprochen wurde. Hauptbelastungszeuge war: Alois Morath. Und Phillips Mentor in der Knastküche ist ausgerechnet Eduard.

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.