No Way Up
04.03.2026 • 00:45 - 02:10 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Sicherheitsmann Brandon (Colm Meaney, l.) geht nicht wirklich auf den Smalltalk von Kyle (Will Attenborough, r.) ein.
Vergrößern
Danilo (Manuel Pacific, h.l.), Ava (Sophie McIntosh, v.l.), Jed (Jeremias Amoore, h.M.), Kyle (Will Attenborough, h.r.), Rosa (Grace Nettle, v.M.) und Mardy (Phyllis Logan, v.r.) entdecken Rettungstaucher, die zum Wrack gekommen sind.
Vergrößern
Mardy (Phyllis Logan, l.) versucht ihrer Enkelin Rosa (Grace Nettle, r.) ein wenig die Angst zu nehmen.
Vergrößern
Den Absturz haben sie überlebt, aber gerettet sind sie noch lange nicht: Ava (Sophie McIntosh, v.l.), Danilo (Manuel Pacific, M.), Jed (Jeremias Amoore, h.l.), Kyle (Will Attenborough, h.r), Rosa (Grace Nettle, v.M.) und Mardy (Phyllis Logan, v.r.).
Vergrößern
Originaltitel
No way up
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Actionfilm

No Way Up

Ein Flugzeug stürzt über dem Meer ab, die Piloten kommen ums Leben und die Maschine versinkt im Wasser. Eine kleine Gruppe Überlebender sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Die Zeit wird knapp, da der Sauerstoff im Wrack zuneige geht. Irgendwie müssen sie an die Oberfläche gelangen, doch ein Tauchvorgang birgt zahlreiche Gefahren. Der Schweizer Regisseur Claudio Fäh sorgt mit seinem Survivalthriller für atemberaubenden Nervenkitzel. Ava (Sophie McIntosh), ihr Freund Jed (Jeremias Amoore) und dessen Kumpel Kyle (Will Attenborough) freuen sich auf den Urlaub in Mexiko. Auch die Tatsache, dass die Gouverneurstochter mit Bodyguard Brandon (Colm Meaney) verreisen muss, sorgt beim Treffen am Flughafen nur kurz für Verstimmung. Doch als die Maschine über dem Ozean in einen Vogelschwarm gerät, stürzt sie ab und bleibt unter Wasser auf einem Felsvorsprung liegen. Außer dem Quartett überleben lediglich Flugbegleiter Danilo (Manuel Pacific), das kleine Mädchen Rosa (Grace Nettle) sowie ihre Großmutter Mardy (Phyllis Logan). Die Lage ist schier ausweglos. Wegen der Luftknappheit und der Gefahr noch weiter in die Tiefe zu stürzen, müssen sie das Wrack möglichst schnell verlassen. Doch der Weg an die Wasseroberfläche ist gefährlich und es gibt bald ein weiteres Todesopfer - denn mittlerweile umkreisen mehrere Haie die Maschine.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.