/ KiKA Da lässt man den Frühstückstisch mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt und schon schlägt mitten in Afrika ein Eierdieb zu. OLI ist stinksauer. Der Schurke muss gefunden werden. Er braucht nicht lange zu suchen. Eine Horde von Zebramangusten hat die Tat begangen. Vor OLIs Augen macht sich der chaotische Haufen über sein Frühstücksei her und verschlingt es in wenigen Sekunden. Der kleine Löwe ist stinksauer und will die kleinen Nager verjagen. Aber Davina erklärt ihm, dass Zebramangusten sehr nützlich sind, weil sie Ungeziefer von den Farmen fernhalten. OLI hat zwar so seine Zweifel, aber auch eine Idee. Vielleicht muss man die Zebramangusten trainieren? Ruckzuck steht sein Plan fest: Die Mangusten sollen das Ungeziefer fangen, aber die Frühstückseier in Ruhe lassen. Ob das gelingt?
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.