Pacific Rim

  • Nach den Kämpfen zwischen Jaegern und Kaiju bleibt meist nur Schutt und Asche. Vergrößern
    Nach den Kämpfen zwischen Jaegern und Kaiju bleibt meist nur Schutt und Asche.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Das Pilotenduo Becket (Charlie Hunnam) und Mori (Rinko Kikuchi) steuert den Jaeger Gipsy Danger. Vergrößern
    Das Pilotenduo Becket (Charlie Hunnam) und Mori (Rinko Kikuchi) steuert den Jaeger Gipsy Danger.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Pilot Becket (Charlie Hunnam) kämpft für die Zukunft der Menschheit. Vergrößern
    Pilot Becket (Charlie Hunnam) kämpft für die Zukunft der Menschheit.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Mako Mori (Rinko Kikuchi) ist entschlossen, gegen die Außerirdischen zu kämpfen. Vergrößern
    Mako Mori (Rinko Kikuchi) ist entschlossen, gegen die Außerirdischen zu kämpfen.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Becket (Charlie Hunnam) ist Teil eines Pilotenteams, das riesige Kampfroboter steuert. Vergrößern
    Becket (Charlie Hunnam) ist Teil eines Pilotenteams, das riesige Kampfroboter steuert.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Auch vor San Francisco machen die Kaiju nicht halt. Vergrößern
    Auch vor San Francisco machen die Kaiju nicht halt.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
  • Die Kaiju betreten die Erde durch ein Portal im Pazifik.Nur die kolossalen Jaeger können es mit ihnen aufnehmen. Vergrößern
    Die Kaiju betreten die Erde durch ein Portal im Pazifik.Nur die kolossalen Jaeger können es mit ihnen aufnehmen.
    Fotoquelle: ProSieben / 2013 Warner Bros. / Legendary Pictures
Spielfilm, Actionfilm
Aliens vs. Roboter
Von Jasmin Herzog

Infos
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Pacific Rim
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 18. Juli 2013
DVD-Start
Do., 21. November 2013
ProSieben
Fr., 20.07.
20:15 - 22:50


Riesige Monster, ebenso riesige Roboter. Guillermo del Toro haut auf den Putz. Platt ist der Film dabei aber nicht.

Der "Pacific Rim" (zu Deutsch: pazifischer Gürtel) ist im gleichnamigen Sci-Fi-Actionfilm von 2013 Schauplatz des Unheils aus fernen Galaxien: Monsterhafte Aliens, sogenannte Kaiju, betreten die Erde durch ein Portal am Grunde des größten Weltmeeres. Ein Jahre andauernder Krieg beginnt. Doch eine Spezialwaffe macht Hoffnung: die Jaeger, kolossale Roboter, die stets von zwei Piloten gesteuert werden. ProSieben wiederholt nun das so bombastische wie clevere Spektakel von Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ("Shape of Water").

Die Rettung der Welt obliegt den Jaegerpiloten Raleigh Becket (Charlie Hunnam) und Mako Mori (Rinko Kikuchi). Um die Maschinen zu lenken, sind sie über eine Neuronenbrücke miteinander verbunden. So können Raleigh und Mako in den Kopf des jeweils anderen schauen und dessen Gedanken und Gefühle sehen. Gerade diese menschliche Note war dem Regisseur wichtig: "Ich habe den Film mit dem Herzen eines Zwölfjährigen gemacht, doch Spektakel und Menschlichkeit waren mir gleichbedeutend."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Pacific Rim" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Pacific Rim"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Berto (Xavier de Guzman)

The Dark Knight Rises

Spielfilm | 19.09.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5039
Lesermeinung
VOX Avengers: Age of Ultron

TV-Tipps Avengers: Age of Ultron

Spielfilm | 20.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

Spielfilm | 21.09.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.52/5023
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr