Mücke und Satu sind zum Picknick geladen. Doch die Orang Utan Mutter scheint keine Lust zu haben. Wird Tochter Satu sie "überreden" können? Ein neues Holzspielzeug wartet auf Dara. Die 18 Monate alte Malaienbärin freut sich. Und dann sind da auch noch lebende Leckerlis im alten Baumstamm versteckt. Jemima mäkelt. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass die schwangere Okapi-Dame kurz vor der Entbindung steht? Ein Blick auf die Waage soll Aufschluss geben. Auch Bibi ist kurz vor der Niederkunft. Bei der Elefantenkuh muss alle zwei Tage Blut abgenommen werden. Die Laborwerte verraten, wann Kando und Kariba ein neues Halb-Geschwisterchen bekommen. Weitere Helden dieser Folge: Jaguarmutter April, die Rabenkakadus Krümel und Felix, zwei Binturong-Babys, afrikanische Bartvögel und Stachelschweine.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.