Peripheric Love
01.09.2025 • 00:00 - 01:35 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
Peripheric Love
Maria und der Priester kommen sich nahe: Iazua Larios als Maria, Alessio Lapice als Priester Salvatore

Copyright: SRF/Dschoint Ventschr
Vergrößern
Originaltitel
Peripheric Love
Produktionsland
CH, I
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Drama

Peripheric Love

Maria, eine tiefgläubige mexikanische Migrantin, und ihr italienischer Ehemann Giorgio sind ein unzertrennliches Paar, das in einem Arbeiterviertel von Turin lebt. Sie sehen sich nur selten. Giorgio arbeitet als Nachtwächter in einer Fabrik. Maria kümmert sich um den Haushalt und den Sohn der Familie Brandt, der Fabrikbesitzer. Ihre unvereinbaren Arbeitszeiten, die langen Arbeitswege und die Anforderungen ihrer Arbeitgeber führen dazu, dass sich die gemeinsam verbrachte Zeit auf kurze Augenblicke beschränkt, in denen sie sich müde oder in Eile auf dem Treppenabsatz begegnen. Ihr Kinderwunsch ist gross, aber Giorgios Zeugungsunfähigkeit ist nachgewiesen, und das Thema, glauben sie, damit endgültig abgeschlossen. Als Maria dann erfährt, dass sie schwanger ist, verschweigt sie dies Giorgio, aus Angst er könnte ihr der Untreue vorwerfen. Sie sucht Hilfe in der Kirche, wo sie Salvatore, einen klugen jungen Priester, trifft, der von dem "Wunder", das Maria erlebt, bezaubert ist. Im Verlaufe von mehreren Begegnungen und Gesprächen entwickelt sich zwischen ihnen zunehmend eine Intimität, die nicht sein darf. Währenddessen fühlt sich Giorgio von einer Welle von Entlassungen sowie Marias wachsender Beharrlichkeit, seine Unfruchtbarkeit erneut zu testen, zunehmend unter Druck gesetzt. Die Eifersucht nagt an ihm und frustriert beginnt er wieder zu trinken. Einzig in den Gesprächen mit der transsexuellen Prostituierten Arlette fühlt er sich verstanden. Unfähig, sich zu versöhnen, geht sich das Paar aus dem Weg. Zwischen Zweifeln und Verlangen suchen beide anderorts nach der vermissten Geborgenheit. Vom Unbekannten fasziniert, treiben sie ihre Gefühle in die Niederungen der Liebe. Dorthin, wo nur das Vertrauen verhindern kann, dass sie sich nicht verlieren.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.