Pirate Academy - Nichts für Landratten
14.08.2026 • 11:20 - 12:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Pirate Academy
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Pirate Academy - Nichts für Landratten

Mit allen Wassern gewaschen: Die Sardinen sind bei den Prüfungen immer die Ersten und verweisen die anderen Klassen auf die Plätze. Strotzend vor Selbstbewusstsein denken sie, schon fertig ausgebildete Piraten zu sein. Doch Charlotte stellt ihnen eine letzte Prüfungsaufgabe, bevor sie bereit ist, ihnen ihre Abschlusszeugnisse auszustellen: Sie müssen das sagenumwobene Rezept eines Wunderelixiers ihres Bruders Francis klauen. Das ist allerdings eine Aufgabe, die es in sich hat... Ein Spiel für die Ewigkeit: Finn und Zoe haben ein Spiel entdeckt, das sie vollkommen in seinen Bann zieht: Ball hochhalten mit einer Kokosnuss. Egal wo, die beiden sind so gut darin, dass das Spiel kein Ende nimmt. Alexander bleibt nichts als zuzusehen. Finn und Zoe werden immer besser und bald feuert die ganze Schule sie begeistert an. Alexander fühlt sich ausgegrenzt. Also stachelt er seine Freunde an, ihr Spiel auf der Krabbeninsel fortzusetzen. Eine echte Challenge... Coaching für Käpt'n Flint: Da Zoe Waisenkind ist, bleibt sie während der Schulferien allein in der Academy zurück. Zu ihrer Überraschung entdeckt sie, dass auch Käpt'n Flint noch da ist. Und er macht merkwürdige Dinge. Auch Käpt'n Flint glaubt, er ist allein auf der Academy. Zoe beobachtet, wie er versucht, sich in einem Wassermanns-Kostüm fortzubewegen. Sie erfährt, dass er davon geträumt hat, seine angebetete Meerjungfrau wieder zu treffen. Und diesmal will er vorbereitet sein... Gestrandet: Wegen Nebels sagt der Schuldirektor den geplanten Segeltörn ab. Alexander ist enttäuscht, glaubt er doch, eine Technik zu kennen, mit der er auch bei geringer Sicht sicher navigieren kann. Gustav und Alina glauben nicht an Alexanders Technik und es kommt zu einer Wettfahrt zwischen Mantas und Sardinen. Beide Schiffe erleiden an einer einsamen Insel Schiffbruch. Nun ist Überleben in der Wildnis angesagt und Alexander kennt natürlich eine Technik...

Das beste aus dem magazin

Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.