Point Blank

  • Walker (Lee Marvin, Mi.) lässt sich von Brewster (Carroll O'Connor, li.), einem von Reeses Männern, nicht beschwichtigen. An seiner Seite: Chris (Angie Dickinson, re.). Vergrößern
    Walker (Lee Marvin, Mi.) lässt sich von Brewster (Carroll O'Connor, li.), einem von Reeses Männern, nicht beschwichtigen. An seiner Seite: Chris (Angie Dickinson, re.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • Walker (Lee Marvin) verfolgt seinen Plan, Rache zu nehmen, mit voller Entschlossenheit. Vergrößern
    Walker (Lee Marvin) verfolgt seinen Plan, Rache zu nehmen, mit voller Entschlossenheit.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Walker (Lee Marvin) in vollem Einsatz Vergrößern
    Walker (Lee Marvin) in vollem Einsatz
    Fotoquelle: ARTE France
  • Walker (Lee Marvin) findet in Chris (Angie Dickinson) eine Komplizin, mit der er auch gerne das Bett teilt. Vergrößern
    Walker (Lee Marvin) findet in Chris (Angie Dickinson) eine Komplizin, mit der er auch gerne das Bett teilt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Mal Reese (John Vernon), der Gejagte, ist jetzt mit Lynnes Schwester Chris (Angie Dickinson) zusammen. Vergrößern
    Mal Reese (John Vernon), der Gejagte, ist jetzt mit Lynnes Schwester Chris (Angie Dickinson) zusammen.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Thriller
Point Blank

Infos
Produktion: Metro-Goldwyn-Mayer
Originaltitel
Point Blank
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1967
DVD-Start
Do., 20. September 2007
arte
Mo., 16.04.
22:20 - 23:50


Bei einem gemeinsamen Überfall schießt Mal Reese auf seinen Komplizen Walker und brennt mit dessen Frau durch. Walker überlebt und macht sich einige Zeit später auf die Suche nach Reese und seiner Frau Lynne. Als er sie findet, begeht sie Selbstmord.

Am nächsten Tag klingelt ein Bote an der Tür. Er will Lynne einen Umschlag mit Geld geben und wird von einem gewissen John Stegman geschickt. Walker spürt diesen Big John, den Besitzer eines Autohauses, auf und bedroht ihn so lange, bis er ihm verrät, wo Reese ist. Er sei jetzt mit Lynnes Schwester Chris zusammen. Stegman verrät ihm, wo diese zu finden ist.

Walker geht auch dieser Spur nach und findet in Chris eine Komplizin. Die Falle, die Reese und sein entnervter Boss Walker stellen, erkennen die beiden natürlich sofort. Reese und seine Männer lassen seinen Aufenthaltsort durchsickern, um Walker dann endlich wirklich aus dem Weg zu räumen. Sie haben aber nicht mit Walkers Beharrlichkeit gerechnet. Chris schlägt sich auf seine Seite und lenkt Reese mit ihrer Verführungskunst ab, so dass Walker in das gut bewachte Gebäude eindringen und Reese zur Rede stellen kann.

In einem Handgemenge stürzt Reese vom Dach des Hochhauses. Doch auch er überlebt. Stoisch geht Walker seinen Weg, um das zu bekommen, was ihm zusteht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Point Blank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat David (David Caruso, r,) jagt mit einem Kollegen (Ken King) die hübsche Patrice (Angie Everhart).

Jade

Spielfilm | 20.04.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
KabelEins Arachnophobia

Arachnophobia

Spielfilm | 26.04.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Peter Miller (Jon Voight) versucht zunächst, die bedrohliche Lage seiner Lebensgefährtin Sigi (Mary Tamm) gegenüber zu verheimlichen.

Die Akte Odessa

Spielfilm | 04.05.2018 | 00:15 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Klartext: Falke und Grosz (r.) stellen zwei Verdächtige zur Rede.

Falke und Grosz werden von internen Ermittlern in die Enge getrieben und ordentlich gegeneinander au…  Mehr

Der Mann mit der Zigarre: Rudi Assauer ist eine Schalker Ikone. Jetzt soll ein Dokumentarfilm über den ehemaligen Schalker Manager einen Weltrekord nach Gelsenkirchen holen.

Am 4. Mai 2018 soll in der Arena auf Schalke die größte Filmvorführung aller Zeiten stattfinden. Gez…  Mehr

Hanna Wilperath entschied das Finale der zweiten Staffel "Curvy Supermodel" für sich. Jetzt ist sie auf dem Cover eines Modemagazins zu sehen - nackt.

Als Gewinnerin der Casting-Show "Curvy Supermodel" ist Hanna Wilperath voll durchgestartet. Jetzt ha…  Mehr

Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) hat eine Idee, um Nora (Tanja Wedhorn) zu helfen.

Im dritten Teil der ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" muss sich Nora Kaminski, gespielt von Tanja…  Mehr

Dreimäderlhaus im München Grill: Christine Neubauer (Toni Schweiger), Christine Eixenberger (Wirtin Fanny) und Sarah Camp (Mutter Christa Schweiger).

"Moni's Grill" ist wieder da. Die Serie heißt jetzt "München Grill" und ist mit Christine Eixenberge…  Mehr