Praxis mit Meerblick

  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter). Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter).
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora (Tanja Wedhorn) will Mandy (Morgane Ferru) in die Praxis zurückholen. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) will Mandy (Morgane Ferru) in die Praxis zurückholen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist Multitasking eigentlich gewohnt. Durch die Übernahme der Rügenpraxis kommt aber sogar die stresserprobte Ärztin an ihre Grenzen. Wie ein Wunder erscheint da das Interesse von Dr. Stresow (Benjamin Grüter), eine Koryphäe aus der Schweiz. Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist Multitasking eigentlich gewohnt. Durch die Übernahme der Rügenpraxis kommt aber sogar die stresserprobte Ärztin an ihre Grenzen. Wie ein Wunder erscheint da das Interesse von Dr. Stresow (Benjamin Grüter), eine Koryphäe aus der Schweiz.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Kai (Lukas Zumbrock) hofft, dass ihm Mandy (Morgane Ferru) eine Chance gibt. Vergrößern
    Kai (Lukas Zumbrock) hofft, dass ihm Mandy (Morgane Ferru) eine Chance gibt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Peer (Dirk Borchardt) möchte wieder öfter mit Nora (Tanja Wedhorn) einen Kaffee trinken. Vergrößern
    Peer (Dirk Borchardt) möchte wieder öfter mit Nora (Tanja Wedhorn) einen Kaffee trinken.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
Reihe, Arztreihe
Die Rügen-Praxis mausert sich
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Fr., 22.03.
20:15 - 21:45
Auf zu neuen Ufern


Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) übernimmt die Praxis und findet wider Erwarten auch einen kompetenten Partner. Fianziell wird sie von ihrem Ex-Mann unterstützt.

Nach dem Auszug ihres Partners Richard kommt im sechsten Film der romantischen Doktorserie "Praxis mit Meerblick" viel Stress auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) zu. Niemand will so richtig als Praxispartner passen. Doch dann geschieht ein kleines Wunder: Mit Dr. Stresow (Benjamin Grüter) bewirbt sich eine Medizinerkoryphäe aus der Schweiz bei ihr. Dass jemand wie er in der Rügen-Praxis arbeiten würde, hatte sich Nora nicht vorstellen können. Schließlich hilft ihr auch noch Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) aus der finanziellen Klemme. Peers Angebot, für sie zu bürgen, hatte Nora zunächst abgelehnt, doch dann zieht sich leider überraschend die Bank zurück. Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) macht sich darüber hinaus auch noch Hoffnung auf eine Wiederversöhnung der Eltern. "Auf zu neuen Ufern" ist die Episode sehr folgerichtig betitelt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hanno (Dirk Borchardt, l.) möchte in die Gepardenfarm von Dr. Elsa Bakel investieren. Da sie mit ihm jedoch nicht reden will, versucht er, über ihren Ziehsohn Kito (Patrick Abozen, r.) nähere Informationen zu bekommen.

TV-Tipps Das Traumschiff - Sambia

Reihe | 21.04.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.63/50239
Lesermeinung
NDR Lona Vogt (Henny Reents) mit ihrem Vater Reimar (Peter Prager).

Nord bei Nordwest - Estonia

Reihe | 27.04.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5060
Lesermeinung
NDR Inselärztin Filipa (Anja Knauer) ist glücklich mit ihrem neuen Leben auf Mauritius.

Die Inselärztin - Das Geheimis

Reihe | 02.05.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.67/5024
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr