Praxis mit Meerblick

  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter). Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist glücklich über ihren neuen Kollegen Dr. Stresow (Benjamin Grüter).
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora (Tanja Wedhorn) will Mandy (Morgane Ferru) in die Praxis zurückholen. Vergrößern
    Nora (Tanja Wedhorn) will Mandy (Morgane Ferru) in die Praxis zurückholen.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist Multitasking eigentlich gewohnt. Durch die Übernahme der Rügenpraxis kommt aber sogar die stresserprobte Ärztin an ihre Grenzen. Wie ein Wunder erscheint da das Interesse von Dr. Stresow (Benjamin Grüter), eine Koryphäe aus der Schweiz. Vergrößern
    Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) ist Multitasking eigentlich gewohnt. Durch die Übernahme der Rügenpraxis kommt aber sogar die stresserprobte Ärztin an ihre Grenzen. Wie ein Wunder erscheint da das Interesse von Dr. Stresow (Benjamin Grüter), eine Koryphäe aus der Schweiz.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Kai (Lukas Zumbrock) hofft, dass ihm Mandy (Morgane Ferru) eine Chance gibt. Vergrößern
    Kai (Lukas Zumbrock) hofft, dass ihm Mandy (Morgane Ferru) eine Chance gibt.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
  • Peer (Dirk Borchardt) möchte wieder öfter mit Nora (Tanja Wedhorn) einen Kaffee trinken. Vergrößern
    Peer (Dirk Borchardt) möchte wieder öfter mit Nora (Tanja Wedhorn) einen Kaffee trinken.
    Fotoquelle: ARD Degeto / Boris Laewen
Reihe, Arztreihe
Die Rügen-Praxis mausert sich
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ARD
Fr., 22.03.
20:15 - 21:45
Auf zu neuen Ufern


Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) übernimmt die Praxis und findet wider Erwarten auch einen kompetenten Partner. Fianziell wird sie von ihrem Ex-Mann unterstützt.

Nach dem Auszug ihres Partners Richard kommt im sechsten Film der romantischen Doktorserie "Praxis mit Meerblick" viel Stress auf Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) zu. Niemand will so richtig als Praxispartner passen. Doch dann geschieht ein kleines Wunder: Mit Dr. Stresow (Benjamin Grüter) bewirbt sich eine Medizinerkoryphäe aus der Schweiz bei ihr. Dass jemand wie er in der Rügen-Praxis arbeiten würde, hatte sich Nora nicht vorstellen können. Schließlich hilft ihr auch noch Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) aus der finanziellen Klemme. Peers Angebot, für sie zu bürgen, hatte Nora zunächst abgelehnt, doch dann zieht sich leider überraschend die Bank zurück. Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) macht sich darüber hinaus auch noch Hoffnung auf eine Wiederversöhnung der Eltern. "Auf zu neuen Ufern" ist die Episode sehr folgerichtig betitelt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Justus (Heinrich Schafmeister, l.) und Felix (Bernd Stegemann, r.) sind seit Jahren befreundet. Doch wenn es um das beste Foto des Jahres geht, legen sie die Freundschaft einmal im Jahr auf Eis.

Das Traumschiff - Tansania

Reihe | 19.04.2019 | 17:30 - 19:00 Uhr
3.64/50231
Lesermeinung
NDR Lona Vogt (Henny Reents) mit ihrem Vater Reimar (Peter Prager).

Nord bei Nordwest - Estonia

Reihe | 27.04.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.93/5060
Lesermeinung
NDR Inselärztin Filipa (Anja Knauer) ist glücklich mit ihrem neuen Leben auf Mauritius.

Die Inselärztin - Das Geheimis

Reihe | 02.05.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.67/5024
Lesermeinung
News
Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr

Der gewiefte Geschäftsmann Bermann (Moritz Bleibtreu, rechts) überlegt, wie man im Nachkriegsdeutschland Geld verdient, um nach Amerika auswandern zu können.

Die ungewöhnliche Tragikomödie "Es war einmal in Deutschland" (2017) erzählt mit bissigem Witz von J…  Mehr

Gewohnt ausdrucksstark und schlagfertig: Annette Frier und Christoph Maria Herbst landen als Ehepaar Anne und Erik Merz bei der Paartherapie – viel Arbeit für Psychologin Dr. Heller (Lena Dörrie).

Als Mini-Event inszeniert das ZDF im Osterprogramm die neue achtteilige Sitcom "Merz gegen Merz" – m…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr