Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) erinnert sich gern an ihre WG zu Studienzeiten mit ihrem späteren Ehemann Peer (Dirk Borchardt), der Musikerin Christiane (Henny Reents) und dem Schauspieler Olaf (Alexander Schubert). Durch einen Segeltörn mit Peers Boot plant das einst unzertrennliche Quartett ein langersehntes Revival. Kurz nach der Ankunft auf Rügen erleidet Christiane jedoch einen Schwächeanfall und Olaf klagt über Unwohlsein. Statt auf See geht es für beide in die Praxis. Weder Nora noch ihr Kollege Dr. Hannes Stresow finden die Ursachen. Als Christiane kurz darauf umkippt, wächst die Sorge. Nun schaut sich die Ärztin ohne Doktortitel ihre Freunde genauer an und stösst auf Probleme, die nicht medizinischer Natur sind. Geplatzte Lebens- und Karriereträume machen Christiane und Olaf zu schaffen. Nun ist es an Nora und Peer, den beiden alten Freunden zu helfen, was eine Beschäftigung mit der Gegenwart und Aufarbeitung der Vergangenheit bedeutet. Denn das Ziel bleibt: gemeinsam in See stechen.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.