Preiswert, nützlich, gut? Ordnung auf kleinem Raum
Wohnraum wird knapper und teurer, vor allem in der Großstadt! Regina und Christian wohnen mit zwei großen Hunden auf 47 Quadratmetern. Eine große Herausforderung, hier Ordnung zu halten! Es mangelt an Platz und Verstaumöglichkeiten, obwohl sie schon aussortiert haben. Das führt - welches Paar kennt das nicht - auch mal zu Diskussionen. Besondere Herausforderung: Die Wohnung hat keinen Flur. Wer durch die Wohnungstür kommt, steht gleich in der Küche, wo auch noch die Garderobe hängt. Diese Situation soll sich jetzt verbessern. Gemeinsam mit Reporterin Hendrike Brenninkmeyer möchte das Paar herausfinden, welche Möglichkeiten es gibt, um auch auf kleinem Raum ordentlich den Alltag zu bestreiten. Wie schaffen sie es, wenig Platz und geringen Wohnraum optimal zu nutzen? Welche Ordnungssysteme helfen dabei? Schranksysteme, platzsparende Multifunktionsmöbel, clevere Schuhregale - was lässt uns unsere Dinge sinnvoll und platzsparend verstauen? Und: Unordnung kennt jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Spaß macht Aufräumen den Wenigsten? Gibt es Tricks, um den inneren Schweinehund zu überwinden oder es gar nicht erst zur Unordnung kommen zu lassen?
Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!
Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.