Prinzessin Fantaghirò
21.12.2025 • 13:40 - 15:15 Uhr
Fernsehfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň, Teil 6
Tarabas soll Fantaghiro (Alessandra Martines) den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch Prinzessin Fantaghirň muss feststellen, dass auf die Schwarze Kön
Vergrößern
Prinzessin Fantaghirň, Teil 6
Tarabas (Nicholas Rogers) soll Fantaghiro (Alessandra Martines) den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass sich Tarabas
Vergrößern
Originaltitel
Fantaghirò
Produktionsland
I
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Fantasyfilm

Prinzessin Fantaghirò

Mit der Schwarzen Hexe und ihren Gehilfen Blitz und Donner macht sich Prinzessin Fantaghirò auf den Weg in das versteckte Reich des mächtigen Zauberers Tarabas. Er soll ihr den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch Prinzessin Fantaghirò muss feststellen, dass auf die Schwarze Königin kein Verlass ist. Die Schwarze Hexe denkt nicht im Traum daran, Romualdo zum Leben zu erwecken, sondern genießt es, ihrer Bosheit freien Lauf zu lassen. Fantaghirò nimmt der Schwarzen Hexe die Kristallkugel mit dem langsam verglühenden Kuss ab und eilt zu Romualdo. Aber die Wirkung ist zu schwach geworden, der Geliebte bleibt versteinert. Traurig kehrt Fantaghirò zu Tarabas zurück, um ihn noch einmal zu küssen. Der aber küsst die kleine Prinzessin Smeralda, womit die alte Prophezeiung in Erfüllung geht: Durch den Kuss eines Königskindes wird Tarabas endgültig vom Bösen erlöst. Die Unschuld Smeraldas zaubert einen zweiten rotglühenden Kuss hervor, mit dessen Hilfe es Fantaghirò endlich gelingt, Romualdo ins Leben zurückzuholen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.