RTL Fußball-Freundschaftsspiel

Sport, Fußball
Endlich rote Sitze
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 05.08.
20:00 - 20:15
Bayern München - Manchester United: Countdown


Bevor der FC Bayern München am Freitag, 24. August, die neue Bundesligasaison eröffnet, werden die Testgegner härter. In der Vorbereitung kommt Manchester United in eine "neue" Arena in München.

Darauf haben die Fans des FC Bayern sehr lange gewartet: endlich rote Sitze! Als der TSV 1860 noch ebenfalls in der Arena spielen durfte, mussten sie neutral, also mausgrau bleiben. Der ungeliebte Lokalrivale ist infolge seines sportlichen Niedergangs inzwischen raus aus der Spielstätte. Der FC Bayern nutzte Gelegenheit und die Spielpause nach Ende der vergangenen Bundesligasaison, dem Wunsch seiner Anhänger nachzukommen. 25.000 der bislang grauen Klappstühle wurden vor allem im Mittelrang abmontiert. Die neuen Sitze leuchten nun im Bayern-Rot. Wenn im Härtetest gegen Manchester United die Spieler des neuen Bayern-Trainers Niko Kovac in der Vorbereitung gefordert sind, können die Fans auf den frisch montierten Sitzschalen erstmals Platz nehmen. Für RTL kommentiert Marco Hagemann das hochkarätige Freundschaftsspiel. Bestimmt wird er über mehr reden als nur rote Sitze.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Sport | 20.11.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Weltmeister

Fußball - FIFA U17-Weltmeisterschaft der Frauen 2018 in Uruguay

Sport | 21.11.2018 | 17:45 - 19:55 Uhr
3.03/50353
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 21.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr