RTL Fußball-Freundschaftsspiel: Deutschland - Peru

  • Den Blick wieder nach vorn gerichtet: Bundestrainer Joachim Löw hofft darauf, dass Deutschland 2024 wieder ein großes Turnier ausrichten wird. Vergrößern
    Den Blick wieder nach vorn gerichtet: Bundestrainer Joachim Löw hofft darauf, dass Deutschland 2024 wieder ein großes Turnier ausrichten wird.
    Fotoquelle: Alexander Hassenstein/Getty Images,
  • DFB-Präsident Reinhard Grindel braucht nach der Özil-Debatte ein Erfolgserlebnis. Im September könnte dies kommen, falls Deutschland die EM 2024 zugesprochen wird. Vergrößern
    DFB-Präsident Reinhard Grindel braucht nach der Özil-Debatte ein Erfolgserlebnis. Im September könnte dies kommen, falls Deutschland die EM 2024 zugesprochen wird.
    Fotoquelle: Alexander Hassenstein/Getty Images
  • Laura Wontorra und Thomas Wagner erweitern das Länderspiel-Team von RTL als Reporter. Vergrößern
    Laura Wontorra und Thomas Wagner erweitern das Länderspiel-Team von RTL als Reporter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Peru. Vergrößern
    Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Peru.
    Fotoquelle: RTL / Guido Engels
Sport, Fußball
Nach der WM ist vor der EM
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 09.09.
20:15 - 20:45
Countdown


Noch eine Chance zur Wiedergutmachung für die Schmach von Russland: Deutschland trifft in einem Freundschaftsspiel auf Peru. RTL überträgt live aus Sinsheim.

Ein wirklich wichtigen Termin gibt es für die Truppe vom DFB in diesem verkorksten Jahr noch. Das Freundschaftsspiel gegen den WM-Teilnehmer Peru in Sinsheim bleibt allerdings eher eine Nebensache. Richtig spannend für den DFB wird der 24. September. An diesem Montag verkündet die UEFA den Ausrichter der Europameisterschaft 2024. Deutschland ist neben der Türkei im Rennen um das große Turnier. DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft mit dem sportlich eigentlich unwichtigen Spiel gegen Peru sich wenigstens einmal noch in diesem Jahr von einer überzeugenden Seite zu zeigen. "Natürlich wollen wir in diesem Heimspiel vor der Vergabe der EURO 2024 noch einmal eine gute Visitenkarte abgeben und der UEFA zeigen, wie fußballbegeistert, gastfreundlich und weltoffen wir sind", so der Präsident.

Mit dem freundschaftlichen Aufgalopp der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru meldet sich auch RTL wieder zurück im großen Fußball-Zirkus. Bei dem Sender war seit beinahe einem Jahr das DFB-Team nicht mehr zu sehen. Zuletzt zeigten die Kölner im Oktober vergangenen Jahres ein Länderspiel der Nationalmannschaft im Rahmen der sehr erfolgreichen WM-Qualifikation.

RTL nutzte die lange DFB-Pause auch dazu, sein Team auszubauen. Zu Moderator Florian König und Kommentator Marco Hagemann sind Laura Wontorra und Thomas Wagner als Reporter gestoßen. Der RTL beginnt seine Live-Übertragung aus der Arena in Sinsheim wie gewohnt um 20.15 Uhr mit dem "Countdown". Der Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 3. Liga Pur

3. Liga Pur - 8. Spieltag

Sport | 24.09.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Fußball

Fußball - MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga

Sport | 25.09.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.01/50349
Lesermeinung
Sport1 Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Sport | 25.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr