RTL Fußball-Freundschaftsspiel: Deutschland - Peru

  • Den Blick wieder nach vorn gerichtet: Bundestrainer Joachim Löw hofft darauf, dass Deutschland 2024 wieder ein großes Turnier ausrichten wird. Vergrößern
    Den Blick wieder nach vorn gerichtet: Bundestrainer Joachim Löw hofft darauf, dass Deutschland 2024 wieder ein großes Turnier ausrichten wird.
    Fotoquelle: Alexander Hassenstein/Getty Images,
  • DFB-Präsident Reinhard Grindel braucht nach der Özil-Debatte ein Erfolgserlebnis. Im September könnte dies kommen, falls Deutschland die EM 2024 zugesprochen wird. Vergrößern
    DFB-Präsident Reinhard Grindel braucht nach der Özil-Debatte ein Erfolgserlebnis. Im September könnte dies kommen, falls Deutschland die EM 2024 zugesprochen wird.
    Fotoquelle: Alexander Hassenstein/Getty Images
  • Laura Wontorra und Thomas Wagner erweitern das Länderspiel-Team von RTL als Reporter. Vergrößern
    Laura Wontorra und Thomas Wagner erweitern das Länderspiel-Team von RTL als Reporter.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Peru. Vergrößern
    Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Peru.
    Fotoquelle: RTL / Guido Engels
Sport, Fußball
Nach der WM ist vor der EM
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 09.09.
20:15 - 20:45
Countdown


Noch eine Chance zur Wiedergutmachung für die Schmach von Russland: Deutschland trifft in einem Freundschaftsspiel auf Peru. RTL überträgt live aus Sinsheim.

Ein wirklich wichtigen Termin gibt es für die Truppe vom DFB in diesem verkorksten Jahr noch. Das Freundschaftsspiel gegen den WM-Teilnehmer Peru in Sinsheim bleibt allerdings eher eine Nebensache. Richtig spannend für den DFB wird der 24. September. An diesem Montag verkündet die UEFA den Ausrichter der Europameisterschaft 2024. Deutschland ist neben der Türkei im Rennen um das große Turnier. DFB-Präsident Reinhard Grindel hofft mit dem sportlich eigentlich unwichtigen Spiel gegen Peru sich wenigstens einmal noch in diesem Jahr von einer überzeugenden Seite zu zeigen. "Natürlich wollen wir in diesem Heimspiel vor der Vergabe der EURO 2024 noch einmal eine gute Visitenkarte abgeben und der UEFA zeigen, wie fußballbegeistert, gastfreundlich und weltoffen wir sind", so der Präsident.

Mit dem freundschaftlichen Aufgalopp der deutschen Nationalmannschaft gegen Peru meldet sich auch RTL wieder zurück im großen Fußball-Zirkus. Bei dem Sender war seit beinahe einem Jahr das DFB-Team nicht mehr zu sehen. Zuletzt zeigten die Kölner im Oktober vergangenen Jahres ein Länderspiel der Nationalmannschaft im Rahmen der sehr erfolgreichen WM-Qualifikation.

RTL nutzte die lange DFB-Pause auch dazu, sein Team auszubauen. Zu Moderator Florian König und Kommentator Marco Hagemann sind Laura Wontorra und Thomas Wagner als Reporter gestoßen. Der RTL beginnt seine Live-Übertragung aus der Arena in Sinsheim wie gewohnt um 20.15 Uhr mit dem "Countdown". Der Anstoß ist um 20.45 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Weltmeister

Fußball - FIFA U17-Weltmeisterschaft der Frauen 2018 in Uruguay

Sport | 21.11.2018 | 17:45 - 19:55 Uhr
3.03/50353
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 21.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
Eurosport Henkel, Sammer

Matchday LIVE - Warm Up

Sport | 23.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr