Red Sonja - Die Rache der Schwertkämpferin
11.05.2026 • 00:05 - 01:45 Uhr
Spielfilm, Fantasyfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Red Sonja
Produktionsland
USA, NL, I
Produktionsdatum
1985
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Di., 09. April 1985
Spielfilm, Fantasyfilm

Red Sonja - Die Rache der Schwertkämpferin

Red Sonja (Brigitte Nielsen) zieht los, um den Mord an ihrer Familie sowie den Tod ihrer Schwester zu rächen. Die Priesterin wurde angegriffen, als sie einen magischen Zauberstein davor bewahren sollte, in die falschen Hände zu gelangen. Bei dem Feldzug gegen die herrschsüchtige Königin Gedren (Sandahl Bergman) bekommt Schwertkämpferin Sonja tatkräftige Unterstützung. Kriegsherr Lord Kalidor (Arnold Schwarzenegger) steht der jungen Abenteurerin mutig zur Seite. - Trashiger Kult-Fantasyfilm, der zumindest mit Starbesetzung glänzt. Regie führte Oscar-Preisträger Richard Fleischer (u.a. "Design for Death", "20.000 Meilen unter dem Meer").

Der Trailer zu "Red Sonja"

Darsteller

Muskelspielchen machten in berühmt: Arnold Schwarzenegger.
Arnold Schwarzenegger
Weitere Darsteller
Gitte Nielsen Sandahl Bergman Paul L. Smith Ernie Reyes Jr. Ronald Lacey Pat Roach Terry Richards Janet Ågren Donna Osterbuhr Lara Lamberti Hans Meyer Francesca Romana Coluzzi Stefano Maria Mioni Tutte Lemkow Kiyoshi Yamasaki Tad Horino Sven-Ole Thorsen Erik Holmey

Das beste aus dem magazin

Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.