Riding in Darkness
14.02.2026 • 02:00 - 02:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Tommy (Jonas Karlsson) wird sich an all jenen rächen, die ihn vor Gericht angegriffen haben.
Vergrößern
Tommy (Jonas Karlsson, M.) behauptet, er sei unschuldig und spielt den perfekten Vater. Doch seine Töchter Victoria (Emma Comstedt, l.) und Agnes (Lovis Bello, r.) leiden auch unter ihm.
Vergrößern
Molly (Saga Samuelsson, 2.v.l.) und Bettina (Frida Argento, 3.v.l.) feiern den Ausgang des Gerichtsprozesses mit Katarina (Melinda Kinnaman, 2.v.r.), Tomas (Christopher Wollter, 3.v.r.) und deren Tochter Jenny (Atina Simonovic, r.).
Vergrößern
Originaltitel
Nattryttarna
Produktionsland
S, D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Riding in Darkness

Ein weiteres ehemaligen Stallmädchen hat sich überraschend als Zeugin für den Prozess gegen Tommy gemeldet. Auch sie erhebt vor Gericht schwere Vorwürfe gegen den Reiterhof-Besitzer. Laut Louises Aussage hat Tommy sie an ihrem letzten Abend auf der Pferderanch vergewaltigt. Sein Verteidiger fordert dennoch einen Freispruch für seinen Mandanten. Das Gericht folgt ihm nicht und verurteilt Tommy zu einer Haftstrafe. Das hat weitreichende Konsequenzen. Überraschend hat sich eine weitere Zeugin für die Gerichtsverhandlung gegen Tommy gemeldet. Louise hat vor fünf Jahren ebenfalls auf Heddesta gearbeitet. Sie berichtet, dass Tommy seine Hände nicht bei sich behalten konnte, wenn er getrunken hatte. An ihrem letzten Abend auf dem Reiterhof habe er sie vergewaltigt. Letztlich wird Tommy zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Sein Anwalt rät ihm dazu, das Urteil zu akzeptieren, da bereits zwei weitere Mädchen Vorwürfe gegen ihn erhoben hätten. Die Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs hat weitreichende Konsequenzen. Zahlreiche Schülerinnen melden sich von Heddesta ab, zudem wird Tommy aus den Reitverbänden ausgeschlossen. Lotta muss den Reiterhof ohne ihn weiterführen. Ihre Mutter Birgitta, zu der sie jeglichen Kontakt abgebrochen hat, bietet Lotta an, sie finanziell zu unterstützen, damit sie Tommy verlassen kann. Doch Lotta will davon nichts wissen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.