Roadtrip Amerika 2 - Drei Spitzenköche auf vier Rädern
01.02.2024 • 20:15 - 22:25 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Essen + Trinken

Drei Mega-Egos auf engstem Raum

Von Rupert Sommer

4.000 Kilometer an der US-Ostküste: Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs teilen sich ein Wohnmobil, um sich auf ihrem Buddy-Trip kulinarisch inspirieren zu lassen. Ob das mal gutgeht?

Lagerkoller vorprogrammiert: Für die zweite Auflage der etwas anderen Kabel Eins-Reisedokumentation "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern" quetschen sich drei – vorsichtig gesprochen – starke Persönlichkeiten auf engstem Raum zusammen. Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs teilen die Neugierde auf ikonische Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten. Und natürlich geht es auch diesmal um viele kulinarische Inspirationen, die man unterwegs aufschnappen kann. Aber vor allem müssen die drei Mega-Egos ein Wohnmobil teilen. Nervenaufreibende Herausforderungen lassen so nicht lange auf sich warten.

Deutsche Jungs auf "Rockys" Spuren

Diesmal geht es beim "Roadtrip" an die US-Ostküste, von New York aus startend Richtung Süden – und das insgesamt immerhin über 4.000 Kilometern auf Straßen, die nicht immer dem Qualitätsstandard deutscher Autobahnen entsprechen. Startpunkt ist Long Island. Dann umrunden die Spitzenköche die Freiheitsstatue in New York – auf Jetskis! Später führt sie ihr Amerikaausflug auf einen 387 Meter hohen Wolkenkratzer. Zum Abschluss des Trips geht es nach Philadelphia, eine Steak-Sandwich-Metropole – und natürlich auf die Spuren unvergessener "Rocky"-Filme.

Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern – Do. 01.02. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.