Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood
14.02.2026 • 15:50 - 16:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Mit einem Leckerbissen für das Zugpferd wird Robin Hood Prinz Johns Steuereintreiber schnell los.
Vergrößern
Robin Hood ist siegessicher. Mit Pfeil und Bogen kann er hervorragend umgehen.
Vergrößern
Robin Hood zielt genau, damit sein Plan aufgeht.
Vergrößern
"Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood", Ganz Sherwood Forest leidet unter den Launen von Prinz John. Tagtäglich trifft der eitle Tyrann unsinnige Entscheidungen und verprasst das Geld seiner hart schuftenden Untertanen. Einen Lichtblick aber gibt es: den
Vergrößern
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
Serie, Animationsserie

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Gefangen: Robin Hood und seine Kumpane haben Geld für Waisenkinder gesammelt. Der Prinz hat nichts gegeben. Er will in jedem Fall verhindern, dass die Kiste mit den Münzen das Dorf verlässt. Er lässt ganz Sherwood umzingeln und jedes einzelne Haus durchsuchen. Die Kiste wird nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt. Robin und seine Bande liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Prinz John und seinen Verbündeten, bei der der Prinz mal wieder verliert. Der Schlossgeist: Prinz John lässt zur weiteren Vermehrung seines Reichtums eine Mautstation direkt an Derkes Turm errichten. Niemand darf mehr passieren ohne zu bezahlen. Der Turm soll abgerissen werden. Derke ist außer sich. Der Turm ist sein Zuhause. In einem wilden Kampf mit Hund Flynn schlägt Derke Flynn durch Feuerspeien in die Flucht. Er ist ja ein verwandelter Drache. Um sich den Sheriff und seine Männer vom Hals zu halten, wird er zum Schlossgeist. Auch wenn Prinz John behauptet, keine Angst vor Geistern zu haben, da es keine Geister gebe, geht Robin Hoods Plan auf. Blitz, die Brieftaube: Der Sheriff führt in Sherwood eine Brieftaube zum Posttransport ein. Zur Demonstration nimmt er ein Blatt von Marian. Er ahnt nicht, dass darauf eine Zauberformel steht. Mit Marians Namen. Marian gerät in Panik. Nicht auszudenken, was passiert, wenn das Blatt in die falschen Hände gerät! Eine wilde Jagd nach der Taube beginnt, aber die ist geschickt. Und dann vermisst Matilda auch noch ihr Schokoladenkuchenrezept. Das Dorf steht Kopf.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.