Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters
04.02.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lesermeinung
Iris (Lena Meckel) muss feststellen, dass sie sich in Patrick (Frederik Götz) geirrt hat.
Vergrößern
Bei seinen Recherchen über die Ölfirma kommen sich Patrick (Frederik Götz) und Iris (Lena Meckel) näher.
Vergrößern
Mit Hilfe von Kate (Julie Wood, l.) findet Iris (Lena Meckel, r.) heraus, wer Johns geheimnisvolle Jugendliebe war.
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) ist traurig, Greta nicht länger gekannt zu haben.
Vergrößern
Lena Meckel als Iris (l.) und Nicola Tiggeler als Fiona  (r.) in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
"Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters" mit Lena Meckel als Iris (M.), Frederik Götz als Patrick (r.) und Raúl Richter als Marc (l.).
Vergrößern
Entsetzt muss Iris (Lena Meckel) von Timothy (Kaspar Capparoni) erfahren, dass Greta gestorben ist.
Vergrößern
Gretas Angehörige Maura (Andrea L'Arronge, 2.v.r.), Timothy (Kaspar Capparoni, 2.v.l.) und Patrick (Frederik Götz, M.) möchte die Beisetzung im engsten Familienkreis abhalten.
Vergrößern
Iris (Lena Meckel, r.) wird von Greta (Morwenna Towns, 2.v.r) gebeten, eine Recherche durchzuführen. Maura (Andrea L'Arronge, 2.v.l.) und Timothy (Kaspar Capparoni, M.) sind davon nicht begeistert. Butler George (Christopher Bianchi) schaut ebenfalls skeptisch.
Vergrößern
Frederik Götz als Patrick in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) ahnt schon bald, dass hinter Patricks (Frederik Götz) abweisender Maske ein ganz besonderer, liebenswerter Mensch steckt
Vergrößern
Iris (Lena Meckel) hofft, dass Steven (Martin Troakes) ihr mehr über den abweisenden Patrick erzählen kann.
Vergrößern
Lena Meckel als Iris in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Lena Meckel als Iris und Frederik Götz als Patrick in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Liebesmelodram

Meldet sich Prinz Charles?

Von Hans Czerny

140. Film der Pilcher-Reihe im ZDF. Die Absolventin einer Londoner Journalistenschule wird von einer Todkranken beauftragt, die frühere Geliebte ihres Vaters zu finden und stößt auf ihre eigene Vergangenheit.

Ob der Mr. Winterbottom aus dem neuen Pilcher-Film "Das Vermächtnis des Vaters" was zu tun hat mit dem Herrn des selben Namens aus dem Silvester-Dauerbrenner "Dinner For One"? – Eher nicht – die Zeiten sind denn doch zu verschieden. Den Sketch gibt es seit 1963, die Pilcher-Filme im ZDF erst seit 1993. Aber immerhin: Auch die Pilcher-Reihe aus Cornwall rühmt sich einer großen Tradition und feiert nun mit ihrer 140. Ausgabe ein kleines Jubiläum. Wer weiß, vielleicht gibt's ja wieder einen Orden von Prince Charles, Prince of Wales und Duke of Cornwall, für die tolle Fremdenverkehrswerbung. Die Deutschen jedenfalls hängen an ihrer mittlerweile 93-jährigen Pilcher und ihrer Film-Heimat in Englands Süden (5,5 Millionen Zuschauer zuletzt). Kein Brexit in Sicht, mögen einem die Geschichten von Liebe, Vatersuche und Erbschaft auch noch so stereotyp erscheinen.

Iris (Lena Meckel), frischgebackene Absolventin einer Londoner Jounalistenschule, wird von der in jungen Jahren schwer erkrankten Greta Winterbottom dazu angehalten, einen letzten Wunsch ihrer Mutter Maura (Andrea L'Arronge) zu erfüllen. Sie möge doch die Jugendliebe von John, Gretas bereits verstorbenem Ehemann, ausfindig machen. John wolle ihr seine geliebte Segelyacht vermachen. Natürlich ist das nur ein schöner Trick: John wollte, dass Greta alles über Maura und ihren Vater John erfährt. Das Schicksal will es aber nun, dass sich die Jungjournalistin bei ihren Recherchen in Johns Sohn Patrick (Frederik Götz) verliebt. Der ist als attraktiver Radioreporter soeben damit beschäftigt, einen Ölbohr-Skandal an Cornwalls Küste aufzudecken, womit er sich bei der Ölfirma nicht gerade Freunde macht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.