Gunter bittet Merle, ganz zu ihm zu ziehen. Sie will es sich überlegen - doch Erika mahnt sie eindringlich, es zu tun: Benita wird Gunter sonst herumkriegen! Merle sagt also zu. Und doch kommt es zwischen Benita und Gunter fast zum Kuss. Auch Jan zieht wieder ins Rosenhaus. Er erhofft sich mehr Nähe zu Vera, aber sein Plan geht nicht auf. Robin gesteht Ariane, dass er sie liebt. Er will bei ihr bleiben und gibt Claudia die 5.000 Euro zurück. Ihre Drohung, ihn wegen des Datendiebstahls anzuzeigen, wenn er nicht verschwindet, pariert er mit der Drohung, Sönke über Claudias Machenschaften zu informieren. Hannes, Erika und Johanna sind auf der Suche nach der mysteriösen "Cinderella", die den Gewinnerschuh des Handwerkspreises gefertigt hat. Als Johanna die Unterlagen über die alte Volksschule bekommt, stellt sich heraus, dass Seefeldt, als einstiger Finanzverwalter der Gemeinde, offenbar hinter dem Ablehnungs-Bescheid der Sanierung steckt.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.